jump to navigation

Gedenke… 27. Januar, 2014

Posted by Rika in aktuell.
trackback

MEDION Digital Camera

About these ads

Kommentare»

1. AMC - 28. Januar, 2014

Gestern war ich auf einer Veranstaltung, wo 2 sehr ähnliche Tafeln mit 530 Namen darauf enthüllt wurden (von allen in der KZ-Außenstelle in dieser kleinen Stadt umgekommenen Häftlinge, deren Namen man ermitteln konnte)

2. Rika - 28. Januar, 2014

Das Bild oben zeigt einen sehr kleinen Ausschnitt des Mahnmals für die ermordeten Juden Hannovers. Ich kann mich noch sehr gut an die Diskussionen VOR dessen Errichtung erinnern… es war ein langer Prozess bis zur Fertigstellung. Bei der Feierstunde im Opernhaus zur “Einweihung” durfte ich auf Einladung meiner Freunde dabei sein.
http://www.erinnerungundzukunft.de/?id=82

Nicht alle Menschen gehen mit dem Mahnmal respektvoll um… es gab auch schon im Vorfeld entsprechende Befürchtungen, da die Architektur des Mahnmals eine “zweckentfremdete Verwendung” als Sitzgelegenheit für Trinkgelage zulässt… und es eben Menschen gibt, die das dann auch tun.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 43 Followern an

%d Bloggern gefällt das: