jump to navigation

ein schöner tag 9. März, 2007

Posted by Rika in familie.
Tags:
trackback

ich freue mich!

heute ist ein schöner tag – ich meine nicht das wetter. das ist eher so normal, wie es hier bei uns normal sein kann. der himmel ist leicht bedeckt, ab und zu lugt die sonne hervor und blendet mich ein bißchen hier an meinem platz am fenster. zum glück regnet es nicht!

der tag ist einfach so schön. es geht mir etwas besser, die rückenschmerzen sind auszuhalten, im haus ist alles ruhig und friedlich, und ich hatte muße und ruhe mein „ani“ zu schreiben.

ani – manchmal rede ich mit mir selbst hebräisch. ( ich habe schon so viel wieder vergessen und verlernt, so schade!) der gebrauch einer anderen sprache ist manchmal wie ein ortswechsel, noch dazu, wenn sie einem nicht so schnell und leicht über die lippen geht wie die muttersprache. ich suche nach dem richtien wort, stotter manchmal, stolper über schwierigkeiten. aber das macht mir gleichzeitig das, was ich sagen will, viel bewußter. ich muß einen moment innehalten und mich konzentrieren.

dumm nur, dass ich mich auch mächtig darüber ärger, dass ich eben schon so viel wieder verlernt habe. aber die disziplin, jeden tag einen text zu lesen oder sogar etwas zu schreiben, die bringe ich einfach nicht auf. (ich bin leider gar kein wirklich disziplinierter mensch!) und weil auch mein internetradio nicht funktionieren will, kann ich auch keinen israelischen sender hören – das hören hilft auch ungemein – und so bin ich doppelt sauer!

mein sohn muß jetzt unbedingt mal nachforschen, was mit dem internetradiodingsbums los ist!

aber der tag ist wirklich sehr schön!

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

