jump to navigation

die zeit 10. März, 2007

Posted by Rika in aus meinem kramladen.
trackback

das ist merkwürdig.

mein kalender zeigt immer noch den 9. märz an, es ist aber bereits der 10.! ich schaue immer wieder hin, die anzeige ändert sich nicht, selbst dann nicht, als 12.00 uhr überschritten ist. warum beunruhigt mich das eigentlich? schließlich ist es doch für mich selbst am heutigen tag völlig unerheblich, ob er nun der 9. oder der 10. märz ist. davon ist doch nichts wirklich abhängig, hier bei mir, in meinem ganz privaten bereich. mir ist keine frist gesetzt die an ein bestimmtes datum gekoppelt wäre, ich muss auch keine post erledigen, die, mit stempel versehen, heute, am 10. noch erledigt werden müßte. mir kann es eigentlich ganz egal sein nach welchem datum ich heute lebe.

schließlich ist wochenende, man fällt ein wenig aus der zeit des „tun-müssens“, die genauen angaben sind überflüßig, zeit ist relativ für die nächsten 40 stunden. dann erst wieder zählt das datum – und solange kann der kalender anzeigen was er will!

und als ich ihm genau diese freiheit zubillige und diesen beitrag veröffentliche, springt der kalender auf die 10! markieren die daten nur unser tun und alles übrige ist zeitlos? hier im blog mit seinen für mich immer noch geheimnisvollen eingabebefehlen und hieroglyphenartigen kürzeln scheint das so zu sein.

nun gut. ich bin in der zeit weil ich poste.

und „alles hat seine zeit„, heißt es in dem buch der prediger – und diese erkenntnis ist schon tausende jahre alt – und, wie es im gleichen buch so treffend angemerkt wird, „es gibt nichts neues unter der sonne!“

Kommentare»

1. master b - 10. März, 2007

ich habe heute gar keine zeit!
fußball und freunde warten schon!


Kommentar verfassen

