jump to navigation

strahlend schöner alltag … 12. April, 2007

Posted by Rika in aus meinem kramladen.
trackback

„nun hat dich der alltag wieder!“, registriere ich heut morgen beim aufwachen und füge bedauernd ein trübsinniges „grau“ hinzu. die osterferien sind zu ende, mein freier mittwoch auch vorüber, die schule geht weiter!

aufstehen!!!

nur ungern! die 12 minuten-reserve voll ausschöpfen, dann ganz schnell die morgendliche routine erledigen – und losfahren.

losfahren – in diesen morgen!

ein frühlingsfrischer himmel über mir, büsche und bäume am wegrand in zartem grün wie hingetupft, das satte grün der wiesen vor dem wieder jungen wald, sanfter gelber schimmer auf den aufblühenden rapsfelder. so schön das land!

fröhliche kinder auf dem schulhof, die kollegen gut gelaunt und heiter im lehrerzimmer plaudernd, selbst der gong zur ersten stunde klingt aufmunternd hell!

„so könnte es bleiben!“, denke ich und bin dankbar für diesen strahlend schönen tag.

ja, der alltag hat mich wieder – er umfängt mich freundlich.

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

