jump to navigation

Alte Freunde … 22. Juli, 2007

Posted by Rika in vermischtes.
trackback

gestern feierten wir im kleinen Kreis den Jahrestag der Eheschließung unserer Freunde.

Wie sind wir alle miteinander älter geworden . . . grauhaarig und mit mehr oder weniger deutlich gelichtetem Haupthaar die Herren,  auch die Damen in Ehren ergraut unter der attraktiven Farbe der Saison … fast alle etwas fülliger, etwas weniger aufrecht die Körperhaltung, Brillen brauchen wir nun alle für das feine Schrifttum …

Und doch so frisch und lebendig in den Erinnerungen an die vielen, vielen Jahre seit dem Kennenlernen vor ungefähr vier Jahrzehnten . . . an gemeinsame Freuden, an Schwierigkeiten und den Trost, den wir uns gegenseitig gaben und an die vielen, vielen witzigen und komischen, erheiternden und manchmal auch nicht so vergnüglichen Erlebnisse.

Alte Freunde – wie schön, dass es sie, dass es EUCH gibt. Nicht dass wir ständig aufeinander hockten – in manchen Jahren lebten wir auf drei verschiedenen Kontinenten, sahen uns ein- zweimal im Jahr, telefonierten ab und zu. Und doch, wenn wir uns begegnen, sind wir uns tief vertraut und nahe, als hätte wir das ganze Leben Tag für Tag gemeinsam verbracht.

Freunde für’s Leben – glücklich der Mensch, der einen Freund an seiner Seite hat!

DANKE für das kostbare Geschenk der Freundschaft!

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: