jump to navigation

die liberale jüdische gemeinde in hannover … 4. September, 2007

Posted by Rika in judentum, meine persönliche presseschau.
Tags:
trackback

… eröffnete gestern ihre kindertagesstätte.

so ist es heute in der haz zu lesen – und, oh wunder, nicht nur in ihrer papierform, sondern auch in der frei zugänglichen internetausgabe.

laut haz ist es die erste kita einer liberalen jüdischen gemeinde in deutschland. da ich selber nicht vor ort war und demzufolge auch nicht authentisch berichten kann, sollte man das dort nachlesen … wenn man denn möchte.

mir bleibt es, der kita alles gute zu wünschen.

mazal tov, Tamar!

eine anfrage an die jüdischen leser habe ich aber doch noch: feiert man Jom Kippur auch in der kita, wie die haz berichtet? ich dachte immer, dass dieser tag ein stiller tag sei, an dem man fastet und in der synagoge betet.

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

