jump to navigation

zimtparfait und sechsundneunzig… 10. Dezember, 2007

Posted by Rika in vermischtes.
trackback

… was das miteinander zu tun hat?

gar nichts, will mir scheinen.

aber wenn ich es recht bedenke, könnte man doch angesichts der tatsache, dass sechsundneunzig am samstag bremen mit 4:3 toren nach hause an die weser schickte, eine klitzekleine gemeinsamkeit feststellen:

beides ist ganz wunderbar zu genießen (zumindest für hannoveraner und 96-fans!), zergeht buchstäblich auf der zunge (zumindest das parfait –  manche leute lassen es sich ja auch auf der zunge zergehen, wenn sie etwas ganz besonderes mitzuteilen haben, gelle?!) und schmeckt und verlangt nach mehr, viel mehr!!!! wobei die gefahr besteht, dass das parfait sehr satt und träge macht – aber das können tore schließlich auch, wie bayern eindrucksvoll unter beweis stellte, die haben nämlich so viele davon auf der habenseite, dass sie am samstag gegen duisburg einfach keine lust mehr hatten – oder sollten die duisburger plötzlich soooo viel besser geworden sein? doch darüber will ich eigentlich ja gar nicht reden – und über die bayern schon grad gar nicht!

ach ja, und dann ist da noch die andere kleine gemeinsamkeit: beides haben cousins und cousinen beim diesjährigen vorweihnachtlichen familientreffen genossen … die mütter haben sich allerdings auf das zimtparfait beschränkt (sehr lecker) und lediglich die fan-gesänge im stadion von weitem gehört (beim stadt- und weihnachtsmarktbummel)!

schön war’s!

das treffen … und hoffentlich bald wieder!

dann ohne zimtparfait, denn das ist der advent- und weihnachtszeit vorbehalten seit ich vor einigen jahren das rezept dafür in einem netten kleinen buch entdeckte…

… und so lange wollen wir ja nun doch nicht warten!

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: