jump to navigation

immer wieder… 4. Januar, 2008

Posted by Rika in vermischtes.
trackback

imgp1614.jpg

… mal verbringen wir weihnachten nicht zu hause, dann zieht es uns in den schnee und in unsere lieblingsskiregion, an den kronplatz in südtirol. (hier ein blick aus dem „marchnersessel“)

so auch in diesem jahr.

eine woche mit kindern, freunden und verwandten in stefansdorf … nichts als sonne … skifahren … spiele … gespräche … gutes essen … gemeinschaft … erholung pur.

wir haben die tage sehr genossen, auch und gerade weil sie so ganz anders waren, als der alljährliche weihnachtliche rummel zu hause in deutschland.

und um die geburt jesu zu feiern braucht man doch nicht wirklich tannenbaum und kerzen, viel essen und noch mehr geschenke …

wir haben heiligabend lieder gesungen, die weihnachtsgeschichte gelesen und sind in die christmette gegangen (eines muss man den katholiken ja lassen, sie können wunderbar festliches gottesdienste zelebrieren, das geht uns „freikirchlichen“ ja eher völlig ab, obwohl auch wir sehr intensive und schöne gottesdienste feiern, aber eben halt nicht soooo prunk- und prachtvoll!) …

… und waren Gott jeden tag von herzen dankbar  …

Advertisements

Kommentare»

1. Jushe - 5. Januar, 2008

Wünsche ein frohes und gesegnetes neues Jahr!
Liebe Grüße von Jushe

2. grenzgaenge - 5. Januar, 2008

liebe rika,

ich wuensche dir ein gutes jahr 2008, moegen deine wuensche sich erfuellen.

herzliche gruesse,
grenzgaenger


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: