jump to navigation

Donnerschläge … 21. Mai, 2008

Posted by Rika in familie.
Tags: ,
trackback

… wie Hölle und Feuer … alles ist upside down … die Welt steht Kopf … taumelnder Schmerz …

und mitten darin die Zusage: „Siehe ich bei euch, bis an der Welt Ende.“ Ich bin bei dir in deinem Kummer, deiner Verzweifelung, deiner Hoffnungslosigkeit, in deinem Leid, in den Wirrnissen dieser Tage … ich halte dich, trage dich, trage deinen Schmerz mit dir, gebe dich nicht auf, halte mit dir stand, dulde mit dir und tröste dich …

Wenn ich in den Sprachen der Menschen und der Engel rede, aber keine Liebe habe, so bin ich ein tönendes Erz geworden oder eine schallende Zimbel. Und wenn ich Weissagungen habe und alle Geheimnisse und alle Erkenntnisse weiß und wenn ich allen Glauben habe, so daß ich Berge versetze, aber keine Liebe habe, so bin ich nichts. Und wenn ich alle meine Habe zur Speisung der Armen austeile und wenn ich meinen Leib hingebe, damit ich Ruhm gewinne, aber keine Liebe habe, so nützt es mir nichts. Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig, sie neidet nicht, die Liebe tut nicht groß, sie bläht sich nicht auf, sie benimmt sich nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbitten, sie rechnet das Böse nicht zu, sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sondern sie freut sich mit der Wahrheit, sie erträgt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles. Die Liebe vergeht niemals;

Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; die größte aber von diesen ist die Liebe.“ 1. Korinther 13, 1 – 8 und 13

…..

… wir sind in schweren Wassern … aber  Jesus  trägt!

Advertisements

Kommentare»

1. Schoschana - 21. Mai, 2008

was auch immer bei dir los ist, rika, ich wünsche dir alles nur gute!

2. Julia - 22. Mai, 2008

Ich schließe mich Schoschana an….alles Liebe! Julia

3. beer7 - 22. Mai, 2008

Es wird Pfingsten sein, Schoschana

4. rika - 22. Mai, 2008

Ruth?

5. rika - 22. Mai, 2008

Danke,
Schoschana und Julia,
ich kann jeden Zuspruch mehr als gut gebrauchen!
rika

6. Jutta - 22. Mai, 2008

Liebe Rica,

meinen Zuspruch hast du natürlichn auch!Halte die Ohren steif!
Jutta

7. Rika - 26. Mai, 2008

Danke Dir, Jutta!
Es ist noch lange nicht ausgestanden …

8. beer7 - 26. Mai, 2008

Oh, entschuldige, ich habe offensichtlich gar nichts verstanden.
Was auch immer Dir gerade widerfaehrt, Rika, meine besten Wuensche!

9. Rika - 26. Mai, 2008

Ruth,
DANKE!

10. Shir - 28. Mai, 2008

„Kein besseres Heilmittel gibt es im Leid als eines edlen Freundes Zuspruch.“

(Euripides)

Daß Dir diese Freunde gerade eben ganz nah sein mögen, Rika ….
Und Du weißt, wo Du mich findest, ja?

11. Yael - 28. Mai, 2008

Ich weiß zwar auch nicht worum es geht, trotzdem alles Liebe Rika.
Hoffentlich schaust du mal bei uns vorbei (du weißt schon wo).


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: