jump to navigation

Ganz ohne Glanz und Gloria … 17. Juni, 2008

Posted by Rika in vermischtes.
trackback

haben „wir“ die Vorrunde überstanden …

Schön war das nicht und begeisternd leider auch nicht, was die berühmten „elf Freunde“ da so geboten haben. Und dennoch sollen die Kicker ja für ihre Anstrengung zum Wohle des deutschen Fußballs schon mal 50000 Euro nur für das Erreichen des Viertelfinales bekommen haben, jeder, selbstverständlich. Einer der zahlreichen Moderatoren – oder war es eine Moderatorin – sprach von „Urlaubsgeld“. Da kann ein normaler Mensch, wie ich, der auch zum Wohle des großen Ganzen arbeitet, nur neidisch werden, wurden mir doch schon vor Zeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld gestrichen.

Nein, ich will hier keine Neid-Debatte einrühren, aber manchmal habe ich den aberwitzigen Gedanken, dass unsere hochbezahlten Kicker nach schlechten Spielen (auch in den diversen Ligen) Schmerzensgeld oder eine wie sonst auch immer genannte Ausgleichszahlung leisten müssten – beispielsweise an gemeinnützige Einrichtungen … Da käme doch ein hübsches Sümmchen zusammen, und Bewohner von Alten- und Pflegeheimen, Menschen, die auf Hilfen angewiesen sind, Leute die sich um Obdachlose kümmern oder um die Bahnhofsmission, die Angebote machen für Menschen, die vom Leben nicht so begünstigt sind, hätten endlich mal einen Grund, sich über schlechte Spiele zu freuen, frei nach dem Motto: Euer Verlust – unser Gewinn!

Wär doch eigentlich viel sinnvoller, als die Siegprämien noch viel höher anzusetzen.

Und allein für die Ehre spielen sie ja ohnehin schon lange nicht mehr –

Immerhin will ich nicht verschweigen, dass es hier in „MertesHeimat (Pattensen liegt gleich um die Ecke) die „Per Mertesacker-Stiftung“ gibt.

Nun also, ist doch ausbaufähig – meine Idee!

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: