jump to navigation

sonntags am meer … 20. Januar, 2009

Posted by Rika in vermischtes.
trackback

…   am steinhuder meer

bei freunden eingeladen zum mittagessen und meerspaziergang, kaffeetrinken und kartenspiel …

es war noch eis auf dem meer, eine dicke schicht auf der schon in pfützen das wasser stand …

dsci00191

… und trotz der wolken ein faszinierendes licht über der landschaft

dsci0020

… diffus und klar zugleich

irritierend schön …

dsci0018

in hessen wird gewählt an diesem tag – ein desaster sagen die einen, ein großer sieg jubeln die anderen … abends wenn das ergebnis klar ist … man hat es sich denken können … von glaubwürdigkeit wird geredet … von konstanz … von verantwortung, die man deutlicher übernehmen will, auch in berlin … sollen sie reden, die kochs und westerwelles, die münteferings …  frau roth … und auch die linken – wie war noch gleich der name …?

sie werden uns alle ein x für ein u vorzumachen versuchen …   wie aus dem y ein tsg – so heißt in meinem dorf der örtliche sportverein … ich bin nicht mehr 21 – in dem alter durfte ich in hessen zum ersten mal wählen … damals hieß der koch alfred dregger …  damals hatte der koch keine chance.

heute wird primus vereidigt – die zeremonie hat gerade begonnen …

und in amerika ein neuer präsident:   yes, we can

ken!

Advertisements

Kommentare»

1. Markus - 20. Januar, 2009

Schöne Bilder … 🙂
Aber tiefer Frust über die deutsche Politik. 😦

Ich finde, der Sieg der CDU/FDP in Hessen ist ein bisschen so wie Israels Sieg im Gazastreifen: Eigentlich kein richtig toller Sieg, aber Schlimmeres ist verhindert worden…

Liebe Grüße von Markus, Hannover


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: