jump to navigation

Ostern … 14. April, 2009

Posted by Rika in familie.
Tags: ,
trackback

Selten ist mir die Botschaft von Ostern so sehr intensiv  bewusst geworden wie in diesem Jahr und darum noch einmal die zentrale Aussage – diesmal nicht von Jesus selbst, sondern von Paulus bezeugt:

Christus ist für uns gestorben, damit wir zusammen mit ihm leben. Das gilt für uns alle, ob wir noch am Leben sind, wenn er kommt, oder ob wir schon vorher gestorben sind.

1.Thessalonicher 5,10   (Lehrtext der Herrnhuter „Losungen für junge Leute“  in der Übersetzung der Guten Nachricht)


.

dsci0159

.

Ostern ist für unsere Familie nicht nur der höchste christliche Feiertag, sondern auch traditionell das Fest, an dem sich die große Familie am zweiten Feiertag bei Schwägerin und Schwager trifft mit (fast) allen Kindern und Enkeln. Und natürlich gibt es für die Kleinen auch das Ostereiersuchen im nahe gelegenen Wald und einen damit verbundenen Spaziergang zum idyllischen Heidesee…

Es war ein wunderschöner Tag gestern, das Zusammensein der Familie – auch wenn zwei unserer Kinder nicht dabei sein konnten – mit viel erzählen über dies und das, erinnern, planen, lachen …  das wunderbare Wetter …

Dank an die Lieben und danke Gott!

.

HINWEIS:

Seit diesem jahr gibt es die bekannten Herrnhuter Losungen auch in einer speziellen Ausgabe für junge Leute im Taschenkalender-Format mit Kalendarium und Raum für eigene Notizen. Sehr empfehlenswert. Herausgegeben von der Evangelischen Brüder-Unität im Reinhardt Verlag.

Infos dazu bei  www.losungen.de

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: