jump to navigation

Damit ich es nicht versiebe … 28. April, 2009

Posted by Rika in Allgemein.
Tags:
trackback

„es“ meint eigentlich „ihn“, einen Artikel nämlich, den ich bei achgut in der Kurzform gesehen und in seiner ganzen Ausführlichkeit hier gelesen habe.

Ich empfehle „ihn“ also weiter, damit ich „es“ nicht vergesse:

Manche mögen über die Genfer Konferenz spotten, dafür gibt es gute Gründe. Andere mögen es wegen der verpassten Chance, mehr gegen Rassismus tun zu können, bedauert haben, dass Deutschland nicht teilnahm. Beides hat irgendwie eine Berechtigung. Doch solange Menschenrechte und Antirassismus nicht zur Chefsache des Westens werden, ändert sich nichts, und wer auf sich hält, muss dem Spektakel der Antisemiten fernbleiben. Solange Rassismus und Antisemitismus nicht als zentrale Herausforderung im Mittelpunkt von Politik stehen, wird das Durban-Syndrom weiterhin zu antiwestlichem und antisemitischem Schluckauf führen. Wir können nur hoffen, dass die Welt mit ihrem atomaren Potenzial daran nicht erstickt. ANETTA KAHANE

Quelle wie oben

Mehr kann ich nicht dazu sagen, treffender es in meiner eigenen Unzulänglichkeit und Ohnmacht nicht ausdrücken!

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

