jump to navigation

NDR2-Bundesligakonferenz… 23. Mai, 2009

Posted by Rika in Sport.
trackback

Anpfiff um 15.30h in Wolfsburg…

Bayern oder Wolfsburg oder doch Stuttgart?

Bielefeld schießt das erste Tor des Tages …   gegen Hannover … gut für Bielefeld … bitter für Hannover … es wird ja hoffentlich nicht so schlimm kommen wie gegen Wolfsburg!

Andererseits wäre das dann sicher ein deutliches Signal gegen Hecking… soviel heute in der Zeitung zu lesen war, plant Kind mit Hecking auch in der nächsten Saison … dann spielen wir vom ersten Tag an gegen den Abstieg, das ist nämlich Heckings Spezialität… spottet man hier in Hannover…

15.36h Wolfsburg führt gegen Werder 1:0

ich gehe jetzt mal ein bisschen ins Gärtchen – sonst kriege ich nämlich einen Herzkasper !

2:0 für Wolfsburg … nach 16 Minuten!

so ganz kriege ich das mit dem Gärtchen nicht hin … pendel ich halt oder beschalle die Nachbarn gleich mit … die könnten mich zur Not ja auch retten, wenn das mit dem Herzkasper passieren sollte…

Mein Liebster schaut bei Freunden, ist besser für ihn!

München hat auch schon ein Tor auf dem Konto …

Hamburg gegen Eintracht … Gruß an die Verwandtschaft im Main-Taunus-Kreis … einen  Daumen für Euch!

„Rein ins Glück“, sagt der Reporter gerade – schade für die family am Main – führt doch der HSV und freut sich …

„Hecking guckt missmutig in die Gegend“, tönt es aus dem Radio, scheint also nicht so prächtig zu sein in Bielefeld!

3:0 für Wolfsburg! Jungs, die Schale ist Euch sicher … die Fischköppe sind noch müde!

Übrigens ist die Entscheidung in Berlin schon vor gut einer Stunde gefallen 1:0 für den Horst, Gesine hatte keine Chance! Hab’s im ZDF gesehen … 613 Stimmen für Herrn Prof. Köhler … punktgenau!

3:1 in Wolfsburg … was wären die Bremer ohne Diego! (Deshalb hat das ja auch am Mittwoch in Istanbul nicht geklappt!)

Zur Halbzeit liegt Bayern vor Stuttgart und Bielefeld vor Karlsruhe … anders herum fänd ich’s netter…

Hannover sollte Bieldefeld schlagen, die Karlsruher weiter mutig gegen Hertha spielen und die Stuttgarter die Münchener abziehen … Wunschdenken, würde mein Mann jetzt sagen, wobei er mir bei Bielefeld sicher zustimmt!

Und gleich geht’s weiter!

Die Reporter scheinen die Bayern doch noch zur Meisterschaft jubeln zu wollen, meinen, dass die Bremer den Wolfsburgern die Harke zeigen …

… und jetzt führt Cottbus und damit wären die Karlsruher wieder hinten …

mein Herz!

Geh jetzt Kaffee trinken im Gärtchen!

wird nix mit dem Kaffee …

Wolfsburg schießt das 4:1 …

… und Hannover gleicht aus… damit wär Bielefeld hinten … die Abstiegskandidaten machen es eindeutig spannender als die Meisterschaftsaspiranten…!

Stell mal kurz das Kaffeemaschinchen an …

Frankfurt gleicht zum 2:2 aus!

Dortmund gleicht auch aus und liegt vor Hamburg in der Tabelle…

und Gomez schießt den Anschlusstreffer…

KAFFEE !!!

Karlsruhe führt gegen Berlin 4:0 und wird trotzdem absteigen … sollte Cottbus nicht doch noch verlieren, aber danach sieht es nicht aus!

Lecker Kaffee …

3:0 für Cottbus!  Was ist eigentlich mit Leverkusen los?  Alle bestochen?  Komisch, nich?

5:1  für die Wölfe!

….

noch 16 Minuten …

Hab ich eigentlich schon mal geagt, wie toll die Bundesliga im Radio rüberkommt?  Die ReporterInnen legen sich mächtig ins Zeug …  die Spannung unvergleichlich …  was brauch ich Premiere, kann’s eh nicht mitansehen, mein Herz, wie gesagt!

Wo war ich stehengeblieben? War mal kurz unten und hab nun den Faden verloren!

Cottbus scheint zu feiern, wie man hört … rettet sich auf den Relegationsplatz

und Hannover führt gegen Bielefeld … Hecking kann bleiben…

Hoffenheim besiegt Schalke …

und Wolfsburg steht Kopf!!!

Der HSV ist wieder an Dortmund vorbeigezogen!

17.19 h  WOLFSBURG IST DEUTSCHER

FUSSBALLMEISTER !!!

Hannover hat sich doch noch ein Tor einschieben lassen …

Gladbach bleibt in der 1. Liga,  Bielefeld und Karlsruhe sind abgestiegen, Cottbus hat noch die Chance auf  die 1. Liga!

München hat Stuttgart besiegt …

Bundesligakonferenz im NDR beendet … mein Herz schlägt noch …

Glückwunsch an alle „Sieger“!


Der Blick auf die Tabelle

Advertisements

Kommentare»

1. Julia - 23. Mai, 2009

Ja, spannend wars, und Martin weiß nicht, ob er sich freut oder nicht, klammheimlich hatte er nämlich immer noch auf den Meistertitel für die Bayern gehofft, aber ich finde, mit dem 2. Platz sind sie noch gut weggekommen. Wußte gar nicht, daß du dich für Fußball begeisterst ;-))

2. Rika - 23. Mai, 2009

Julia,
ich war der größte Fan „wo gibt“ seit der denkwürdigen Weltmeisterschaft in England 1966, hab so für den Franz geschwärmt und für Lothar Emmerich und natürlich für Hans Tilkowski 😉 … und konnte wirklich jahrelang so gut wie alle Bundesligaspieler auswendig herbeten. Das hat sich erst im Alter (haaaah 🙂 ) geändert und vielleicht auch, seit es so viele fremdländisch klingende Namen gibt, da komm ich einfach nicht mehr nach… ;-(

Aber ich habe einfach nicht mehr die Nerven, mir die Spiele im Fernsehen anzusehen, dann krieg ich so ein Herzrasen, dass ich es nicht aushalten kann. Bei Europa- oder Weltmeisterschaften gucke ich gar nicht sondern setze mich ins Gärtchen, Du glaubst ja nicht, was man da alles über das Spiel erfährt…! Mit meinem Mann war ich einmal im 96 Stadion (er geht regelmäßig) und das war so schrecklich, obwohl wir gegen den HSV gewonnen haben…

Aber ehrlich, Wolfsburg hatte ich nicht auf der Rechnung, heimlich habe ich auf Dortmund gehofft, meine alte Liebe (Hans Tilkowski, wie gesagt) …
Sag Martin einen schönen Gruß, Bayern hat sicher mal wieder ’ne Chance – obwohl vermutlich jetzt erst mal Schalke dran ist – bei dem Trainer!
Alle guten Wünsche für Dich besonders, Du weißt schon… 🙂

3. curioustraveller - 25. Mai, 2009

Was die Bremer anbelangt, so haben die sich vermutlich gesagt: „Wenn schon nicht Meister, Pokalsieger oder UEFA-Cup, dann versauen wir wenigstens noch den Bayern die Meisterschaft…“

😉

4. Rika - 25. Mai, 2009

Mhhhh, nun ja, wäre ich ein Bremer, frustriert vom Finale und überhaupt von der ganzen Saison – ist ja nicht so gut gelaufen -, würde ich vielleicht noch eine Ehrenrettung …. oder doch lieber den ungeliebten Bayern eins auswischen …
Könnte schon was dran sein an Deinen Vermutungen …
Und wie war es gegen 96? Einfach nur Luschenspiel ohne Sinn und Verstand der Hannover-Truppe oder auch klammheimliche Schützenhilfe?
Jo mei, hobn’s denn alle sich gegen die Bayern verschworen?

Aber schlecht hat er nicht gespielt, der neue Deutsche Meister!!! Und der Felix war am Ende wirklich der Glückliche!

5. Rika - 27. Mai, 2009

Heute ist nun zu lesen, dass Diego zu Juve wechselt und der Mario zu den Bayern …
das ging schnell, nicht?

6. suavis28 - 31. Mai, 2009

ahhh großartig geschrieben, sehr schön mutti. ich habe es hier in lissabon auch live gehört und es war wirklich spannend 🙂 am ende bin ich zufrieden mit den ergebnissen. schade nur, dass cottbus vermutlich nicht drin bleibt… mittlerweile habe ich ja schon ein paar ostsympathien 😉


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: