jump to navigation

Mysteriös… 27. Mai, 2009

Posted by Rika in aus meinem kramladen.
trackback

ich sagte ja schon, dass das Internet für mich ein Buch mit sieben(hundertausend oder so) Siegeln ist!

Und nun stehe ich wieder vor einem schier unlösbaren Rätsel:

Ich wollte – und habe – dieses kleine Bildchen ausgewechselt, das dem geneigten Leser – und der Leserin nicht minder –  zeigt,  wie denn die Rika aussieht, die hier schreibt…

nämlich so:

Avatar

In meinem Profil ist die Änderung auch ohne Probleme erfolgt und bei einem Kommentar in dem netten Blog von nebenan kann man auch das neue Bildchen sehen, nur bei himmelunderde nicht.

Ist doch seltsam, oder?

Kann mich  vielleicht jemand über diesen merkwürdigen Umstand aufklären?

Für „learning by doing“  oder „trial and error“ oder  „oh, das hat ja doch funktioniert und jetzt weiß ich wie’s geht und warum!!!“  habe ich nämlich einfach keine Zeit und keine Lust mehr!

DANKE!

Kommentare»

1. Rika - 27. Mai, 2009

Irgendwie hatte ich ja gehofft, dass es zu einer spontanen Remission kommen und wie von Zauberhand verfügt plötzlich doch noch mein neues Erkennungszeichen hier bei himmelunderde am rechten ( 😉 ) Rand erscheinen würde.
Is aber nicht. Habe ich schon geprüft …
Seltsam, seltsam…

Und noch etwas ist seltsam: gehe ich über firefox auf meinen Blog, sehe ich mein neues Bild beim Nachbarn nebenan, der Internetexplorer zeigt mir noch das frühere Gesicht…
Muss ich vielleicht irgendwelche Grundeinstellungen verändern?

2. Blond - 28. Mai, 2009

Dein neues Bildchen erscheint doch – sowohl in der Leiste „Neueste Kommentare“ als auch bei Deinen Kommentaren (rechts oben)!
Wo sollte es denn noch auftauchen?

3. Rika - 28. Mai, 2009

„Dein neues Bildchen erscheint doch – sowohl in der Leiste “Neueste Kommentare” als auch bei Deinen Kommentaren (rechts oben)!
Wo sollte es denn noch auftauchen?“

Danke für Deinen Hinweis, aber:

Das wird ja immer putziger!
Ich aber sehe an meinem PC sowohl in der Kommentarleiste wie bei den eigenen Kommentaren hier bei mir immer noch mein „altes“ Bild… verstehe das wer will!

Das alte Bild ist übrigens bei einem der Hochzeitstage unserer nun schon 36 Jahre währenden Ehe entstanden ….

4. Noga - 29. Mai, 2009

Wenn Du das alte Bild, wir aber das neue Bild sehen, dann heißt das: Deine Seite ist in Deinem Browser noch nicht aktualisiert und zeigt Dir deshalb die alte Variante an. Das ist zu beheben, indem Du die Taste F5 drückst.

5. Problemlösung - 31. Mai, 2009

Lösche Deinen Cache, Rika. Im IE unter Internetoptionen, im FF unter Extras.

6. Rika - 3. Juni, 2009

DANKE
für alle gut gemeinten Vorschläge!
Ich musste den PC wegen einer defekten Grafikkarte reparieren lassen… und nun stimmen auch alle „Bildchen“ 😉 ….
dafür stürzt er nun ab und zu ab oder hängt sich auf!
Sollte mir mal ein gaaaanz neues und tollllles Notebook oder so zulegen, das könnte ich dann auch mit ins Gärtchen nehmen … bloggen unterm Tannenbaum 😉
Ich habe nämlich neuerdings eine Bank unter der Fichte stehen – nein, nicht für Zwerge, für MICH und die Meinen! Wir haben die unteren Zweige abgeschnitten und können jetzt sehr gemütlich auf der Banke sitzen und den Vöglein lauschen!


Kommentar verfassen

