jump to navigation

… die Welt dreht sich ganz ohne mich … 9. Juli, 2009

Posted by Rika in aus meinem kramladen.
trackback

… nicht, dass ich  mit einem –  wie auch immer gearteten –  besonderen Dreh zum Wohlergehen der Welt beitrüge – sieht man mal von der Chaos-Schmetterlingsgeschichte ab -,   nein, ich habe ganz einfach die wohltuende Erfahrung gemacht, dass ich zwei Wochen lang ohne den morgendlichen Radio-Input, ohne die Tageszeitung, ohne den abendlichen Nachrichtenbrei, ja, sogar ohne Internet und  BLOGS auskommen und dabei wirklich gut leben kann … zu meinem eigenen Erstaunen!

Irgendwie so ganz am Rande ist natürlich auch bis zu mir in meiner urlaubsbedingten Nachrichtenferne  die wesentliche und unübersehbar wichtige Information durchgedrungen, dass ein Prominenter verstorben sei, aber alle anderen mehr oder weniger weltbewegenden Themen waren einfach außen vor. Und nun, da ich wieder zu Hause bin, habe ich weder Lust noch Zeit, alle Defizite durch eifriges Lesen aller ungelesenen Tageszeitungen, Magazine, Blogs und sonstigen lesbaren Informationsquellen auszugleichen … beim flüchtigen Überfliegen der Lieblingsblogs war mir im übrigen schnell klar, dass ich einfach die letzten Tage informationstechnisch als gestrichen betrachten muss, denn die Nachlese würde meine ganze kostbare Zeit kosten … geht nicht und will ich nicht!

Anstelle weiterer Erklärungen hier einfach eines der  Vorbeifahrbilder, die ich in der nachrichtenlosen Zeit gemacht habe, etwas unscharf, etwas unspezifisch, einfach so ins Blaue im Vorbeifahren …

DSCI0385

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

