jump to navigation

Suchbild… 25. November, 2009

Posted by Rika in neues vom gärtchen.
trackback

Wenn eine zwar fotografisch interessierte, aber nur mäßig begabte Person den Amseln beim Futtern zuschaut und beschließt, dieses aufregende und interessante Schauspiel für die Ewigkeit zur eigenen Erbauung im Bild festzuhalten, kommt das dabei heraus:

Es ist nicht viel zu sehen von dem großartigen Spektakel, das die Amseln alljährlich in der Eberesche veranstalten, wenn sie sich daran machen, die reifen Früchte zu ernten! Es sind wahre Künstlerinnen und Künstler unter ihnen, die in akrobatischen Manövern auch die Beeren zu erreichen suchen, die sich außerhalb ihrer Schnabelreichweite befinden. Zum Glück können die Beerenfresser fliegen …

Mir gefällt das Bild trotzdem!

Inzwischen ist die Eberesche vollkommen blätterlos und nahezu kahl gefressen. Nur ein paar einzelne Dolden hängen noch an einigen äußersten Zweigspitzen … und die Amseln sind wohl satt, jedenfalls haabe ich schon seit Tagen keine mehr im kühnen Anflug auf die Beeren beobachten können …

Vielleicht sollte ich das Bild ein wenig bearbeiten?  Aber auch das will gekonnt sein …. ähhhhhämm….

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: