jump to navigation

Eine Buchempfehlung wie eine Liebeserklärung… 14. April, 2010

Posted by Rika in israel, lesen.
Tags:
trackback

Es gibt so viele deprimierende Berichte über dieses kleine  faszinierende Land im Nahen Osten, dass man schon gar nicht mehr mitzählen kann.  Es gibt so wenige Berichte über dieses Land  in den etablierten deutschen TV-Anstalten, Zeitungen und Magazinen, die eine wie mich nicht mit ohnmächtiger Wut erfüllen!

In den meisten „Reportagen“ und „Dokumentationen“ wird so viel gelogen, verdreht, vertuscht, verheimlicht, verfälscht und mit Schuldzuweisungen gegen Staat und Bürger gearbeitet, dass man, wäre es Pinocchio, der das berichtet, auf seiner Nase bis zum Mond spazieren könnte.

Über eine Ausnahme, ja geradezu DIE Ausnahme“Erscheinung“ unter den vielen nichtssagenden und trotzdem verlogenen Berichterstattern liest man bei   Gudrun Eussner

Ulrich Sahm ist die Ausnahmeerscheinung. Er hat ein neues Buch geschrieben:

„ALLTAG IM GELOBTEN LAND“

Gudrun Eussner beginnt ihre überaus lesenswerte Rezension mit den Worten:

Am 21. April wird der Autor des Buches 60 Jahre, 40 davon lebt er in Israel.

Ein Zufall ist sein Lebensweg nicht.

…  und beendet sie mit:

Herzlichen Glückwunsch zum 60. Geburtstag, Ulrich Sahm! (10)

Gudrun Eussner
14. April 2010

Den Glückwünschen schließe ich mich gerne an, nicht ohne einen Dank auszusprechen an die Rezensentin, die nicht nur Lust auf ein großartiges Buch macht!

Danke!

Advertisements

Kommentare»

1. Julia - 14. April, 2010

Danke..steht schon auf meiner Liste!

2. Julia - 17. April, 2010

ha, buchhandlungen sind gefährliche orte…war heute in einer, wollte nur ein bestelltes buch abholen, es wurden 6 draus…eins davon dieses! bin schon sehr neugierig


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: