jump to navigation

Alle Jahre wieder… 29. April, 2010

Posted by Rika in aus meinem kramladen.
trackback

so beginnt ein bekanntes Lied, das  –  inhaltlich und theologisch nicht ganz korrekt  –   darauf aufmerksam macht, dass demnächst das Weihnachtsfest zu feiern sei.

„Alle Jahre wieder“ ist deshalb so sehr mit Winter-Weihnachtszeit assoziiert,  dass es kaum einem  Menschen einfällt, auch den alljährlich stattfindenden Frühling mit einem „Alle – Jahre – wieder-Lied“  zu würdigen. Ich will auch kein Lied schreiben, sondern wie schon in den vergangenen Jahren ein paar Bilder vom Frühling im Gärtchen weiterreichen, denn:

Alle Jahre wieder grünt und blüht es im Gärtchen, dass es eine Freud‘ ist! Und damit spar ich mir dann auch den Bittgesang an den Mai, der kommen  und alles  grün machen soll, weil, es ist schon schön grün!

Die Nachbarn freut’s vielleicht nicht so sehr, aber in unserer Wiese – der Begriff „Rasen“ verbietet sich – blühen Gänseblümchen, Wiesenschaumkraut, Veilchen und vor allem ganz, ganz viele „Löwenzähne“…

Löwenzähne in der Wiese

Natürlich sind auch viele andere Frühlingsblüher aktiv!

Mag er kommen, der Mai! Ich bin bereit – alle Jahre wieder!

Advertisements

Kommentare»

1. julia - 30. April, 2010

Sehr schön blühts bei dir! Aus den Löwenzahnblättern kann man übrigens einen wunderbaren Salat machen, und auch die Gänseblümchen sind essbar 😉


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: