jump to navigation

Urlaub in Blau und Grau… 22. Juni, 2010

Posted by Rika in aus meinem kramladen.
trackback

… in Licht und Wolken, Meer und Bergen und natürlich auch in Grün und all den Farben des Nordens!

Mit dem Schiff zum Nordkap – das war schon lange ein Traum -,  möglichst in der Zeit um Mitsommer – der hellen Nächte und des Lichts wegen, das dort oben so ganz anders sein soll  als in unseren normalen Breiten, jedenfalls sagen das alle Leute, die schon einmal zur Mitsommernacht am Nordkap waren…

Wir hatten schon im dunkel-trostlosen November gemeinsam mit unseren Verwandten den Urlaub  gebucht …  auf einem kleinen Kreuzfahrtschiff, das die Reise noch zu einer „Seefahrt“  macht und nicht zu einem Aufenthalt in einem riesigen Hotel mit Wellnessabteilung, Swimmingpool, Einkaufsmeile, Disco  und „Rundummeerblick“.

Seit gestern (Sonntag) sind wir wieder zu Hause, noch habe ich weder Eindrücke noch Bilder sortiert, sorgsam datiert, abgeheftet oder geordnet, aber eine erste Durchsicht meiner Bilder inspirierte mich zu der Überschrift dieses Eintrags:

Himmelsblau…

Mitternachtshimmel in Honningsvag - Nordkap

und facettenreiches Grau …

Vorbeifahrbild - auf dem Weg zum Dalsnibba

Grün in allen nur denkbaren Abstufungen und natürlich Himmel,  Meer und Wolken satt, Berge hoch und bizarr, schroff und unheimlich, mit Eis und Schnee bedeckt oder rund „gewaschen“ in tausendjährigen Eiszeiten, von Moosen und Flechten wild bewachsen…

dazu winzige Blümchen…

sattgrüne Gräser, Heidelbeerbüsche, Birken, Eschen, Fichten … und Felsen, Felsen, Felsen!

Eine Landschaft von urwüchsiger, atemberaubender Schönheit…

Wenn ich Zeit und Musse habe, werde ich einen ausführlichen Bericht einstellen …  wenn!

Sognefjord - zurück Richtung Meer

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: