jump to navigation

Still, so still… 8. Juli, 2010

Posted by Rika in aus meinem kramladen, Sport.
trackback

war es gestern im Dorf…

Ich habe ja schon mehrfach erwähnt, dass ich spannende Sportereignisse nicht mehr live verfolge, weil ich eben die Spannung nicht mehr aushalte.

Also sah sich der Liebste gestern das Halbfinale Deutschland-Spanien allein unten im Wohnzimmer an und ich machte Gebrauch vom Zweitgerät, das oben „im Dach“ steht.   („Im Dach“ ist der familieninterne Ausdruck für die beiden Zimmer und den Saunabereich oben im ausgebauten  Dachgeschoss.) Es lief eine wunderbar sanft-seichte Schnulze, die mir weder Herzklopfen noch sonst irgendeine Aufregung verursachte … schöne Bilder, schöne Landschaft, schöne Menschen und alles wird gut!

Wegen der Hitze im Dach hatte ich die Fenster geöffnet …

… in Schnulze und Stricken vertieft (ich stricke seit gestern  😉  Eierwärmer artige Mützchen für Frühchen, die in einer der hannoverschen Kliniken geboren und dort umsorgt und umhegt werden, mehr dazu später!)  …merkte ich es zunächst gar nicht …  doch dann fiel es mir auf:

Keine Jubelrufe, kein Aufschreien, keine Tröten … nichts  gar nichts … kein Laut!

Sie haben also verloren und das Dorf trauert…

Heute in der HAZ ein großes Bild auf der Titelseite und der Aufdruck:    SCHADE!

Dem schließe ich mich inhaltlich voll an und finde es ausnahmsweise sogar mal gut, wie die haz berichtet und sich dabei jeglicher Häme und peinlicher Schuldzuweisung enthält … mal sehen, ob das so bleibt, gestern war das Spiel schließlich sehr kurz vor Redaktionsschluß zu Ende und der Redakteur vielleicht nicht nur traurig, sondern  auch ein bisschen müde …

Meistens versuchen   Sportreporter und  -journalisten  mit  verbalen Blutgrätschen  Höchstleistungen und Weltrekorde aufzustellen….

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: