jump to navigation

Der Neue… 2. September, 2010

Posted by Rika in aus meinem kramladen.
trackback

… ist nun doch nicht der „Aldippel“ geworden.

Die Firma, die Geiz so toll findet, feiert ihr 25-jähriges Bestehen und verteilte heute zu diesem Anlass großzügige Rabatte für alle möglichen Produkte und eben auch für diese hübschen kleinen Zauberkisten, die man sich unter den Arm klemmen und mit in den Garten oder den Keller nehmen kann. Toll! Und so bin ich nun stolze Besitzerin eines neuen Notebook.

Der Studentensohn hatte uns den guten Rat gegeben, möglichst vor der Öffnungszeit der Feierfirma vor Ort zu sein. Und wie sich herausstellte, war der Tip goldrichtig, wartete doch schon eine ansehnliche Menge vor den Türen. Da aber nicht nur PCs Rabatt erhielten, sondern auch Waschmaschinen, Kühlschränke und ähnlich nützliche Küchen- und Haushaltsutensilien, versuchte ich die Wartenden in Kühlschrank-, Waschmaschinen- und PC-Fraktionen einzuteilen und lag damit, wie sich später erwies ziemlich richtig.

Es wurde nur eine relativ geringe Menge der Zauberkisten zum Verkauf angeboten und so war ich froh, dass ich ungefähr die Neunte war, die mit dem Rechnungsschein zur Kasse und dann zur Abholung des neuen Schatzes an die Infotheke gehen konnte.

Via Telefon vom Studentensohn beraten, gelang es mir Unkundigen sogar, das Ding in Gang zu kriegen. Die beiliegende Nutzungsanweisung ist nämlich mehr als dürftig… jedenfalls für eine wie mich.  DANKE nach Großberlin!!!

Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Tastatur und die (noch) fehlende Maus. Ich schreibe mühelos 10-Finger-Blindsystem und auf einer alten Monika hätte ich damit bis heute keine Schwierigkeiten, auch die alte PC-Tastatur war sehr gut zu bedienen, jetzt muss ich mich erst an das neue „flache“ Brett gewöhnen…. aber es wird!

Jedenfalls freu‘  ich mich, dass ich jetzt wieder Herrin über die eigene Tastatur bin und danke meinem Liebsten von Herzen für die geduldige zeitweise Überlassung seines Arbeitsplatzes… DANKE!

…. Immer greift meine rechte Hand ins Leere, wenn ich eigentlich die Maus bedienen will…

Advertisements

Kommentare»

1. jgo8 - 2. September, 2010

Na dann viel Spaß!

2. Rika - 2. September, 2010

Danke, den habe ich zunehmend mehr!!!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: