jump to navigation

Zu Ende… 28. November, 2010

Posted by Rika in aus meinem kramladen, familie, Kinder - Famile.
Tags:
trackback

Unser kleines Mädchen sitzt auf dem Teppich und „liest“ dem kleinen Bruder aus einem Pixi-Buch   vor, auf der letzten Seite angekommen, schließt sie das Buch, schaut den Bruder an und sagt mit hörbarem Erstaunen in der Stimme: „Zu Ende!“

Ich sehe die Szene noch deutlich vor mir.

Seither ist vieles zu Ende gegangen im Leben der beiden „Kleinen“, wie unsere beiden jüngsten Kinder immer „zusammenfassend“ genannt werden:  Kindergarten, Grundschule, OS, Gymnasium, ZfG-Jahr und Studium für die „weibliche Kleine“ ….  und nun auch für den „männlichen Kleinen“ das Studium. In der vergangenen Woche hat er seine Masterarbeit verteidigt – öffentlich im Beisein von Kommilitoninnen und Kommilitonen, Mitgliedern seiner Arbeitsgruppe und uns.

„Master of Science“ im Fach Chemie.

Herzlichen Glückwunsch, lieber „Kleiner“. Du hast es richtig gut gemacht. Wir freuen uns mit Dir und sind stolz auf Dich!

„Zu Ende“ ist jetzt die Zeit im fernen Studienort – und ich kann es noch gar nicht richtig glauben. Wo ist die Zeit geblieben? Gerade eben haben wir doch noch den Umzug in die Uni-Stadt mit dem frisch gebackenen Studenten bewältigt, neulich erst haben wir ihn in Lisboa besucht während seiner Erasmus-Zeit dort… und nun:

Zu Ende!

„Sagt Gott Dank allezeit für ALLES!“ Das fällt in diesem Fall ganz leicht!

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt … und ich glaube mit vertrauensvoller Zuversicht, dass auch das Neue unter Gottes Segen stehen wird…!

Advertisements

Kommentare»

1. Ein Umzug steht an … « himmel und erde - 30. November, 2010

[…] und ein neuer Lebensabschnitt beginnt für den Jüngsten, dessen „Master of Science“ wir in der letzten Woche […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: