jump to navigation

Ein Umzug steht an … 30. November, 2010

Posted by Rika in aus meinem kramladen, familie, Kinder - Famile.
Tags:
trackback

… und ein neuer Lebensabschnitt beginnt für den Jüngsten, dessen „Master of Science“ wir in der letzten Woche feierten.

Wir hatten  ja gehofft, dass die Doktorandenstelle nicht nur eine Option bleiben, sondern Wirklichkeit werden würde. Heute nun die Bestätigung!  Dankbare Freude bei der ganzen Familie! Es ist wirklich toll, dass es für den neuen Master fast nahtlos weitergeht. Ein kleiner Wermutstropfen ist dennoch dabei, die Doktorandenstelle macht einen Uni-Wechsel notwendig, und damit auch den  Abschied von Freunden und dem vertrauten  Studentenleben in WG, Uni, Labor und Umgebung…

Zum Glück gibt es in der neuen Stadt schon ein paar Leute, die sich auf den Neuankömmling freuen und auch ein paar altvertraute Menschen…

Und natürlich wird damit  wieder mal ein Umzug fällig! Doch das machen wir inzwischen mit links 😉  !!!

Einpacken … Auto mieten … Kisten schleppen … Möbel zerlegen …  einladen und ausladen … zwischenlagern … auspacken … WG- taugliche und bezahlbare  Wohnung suchen … nichts Neues im Hause Rika, fast schon Routine bei vier Kindern, die noch nicht sesshaft sind…

Ich überlege gerade, ob ich nicht einen Seniorenumzugsservice gründen sollte, der Menschen mit wenig Zeit hilfreich  zur Seite steht und mit rüstigen Alten …. also, ich melde hiermit schon mal Patent und Copyright auf die Idee an…

Aber jetzt freuen wir uns erst mal ausführlich und dann geht es los.

„Und sagt Gott Dank allezeit für ALLES!“

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: