jump to navigation

Es piept … 25. Mai, 2011

Posted by Rika in neues vom gärtchen.
trackback

… in der Eberesche!

Ich sitze am Tisch auf der Terrasse und genieße den Morgen!

Nach der Zeitungslektüre ist nun der Blick ins Netzt an der Reihe… die üblichen Meldungen, die gewohnten Meinungen, manches was mich ärgert und manches das mich freut….

Emsiger Betrieb herrscht im Gärtchen.

Hummeln, Schmetterlinge und vor allem die Vögel schwirren durch die Gegend.

Unablässig zirpt, zwitschert und piept es in er Eberesche vor mir, kleine Federbällchen flattern im Geäst, hüpfen in den Zweigen herum und sperren weit die Schnäbelchen auf.

Unermüdlich sorgende Eltern fliegen hin und her und versorgen die Jungen mit Futter.

Ich erfreue ich an dem munteren Hin und Her …

bleibe ruhig sitzen  … beobachte und genieße…  und versuche schließlich, das Treiben fotografisch zu dokumentieren …

Über meine fotografischen Fähigkeiten gibt es leider nichts Neues, sprich Positives zu berichten, aber immerhin gebe ich mir die größte Mühe, mit meiner kleinen Kamera das eine oder andere Bild des munteren Treibens zu erhaschen:

was die Vögel nicht besonders interessiert ….

… die junge Meise zeigt mir die zunächst kalte Schulter…

… hüpft dann aber ein paar Ästchen weiter und zeigt sich doch noch von ihrer schönen Seite.

Eine Amsel gibt mir durch lautes Flöten zu verstehen, dass sie sich durch mich gestört fühlt… vielleicht  wartet sie ja darauf, dass sie endlich ihr Bad nehmen kann, ohne dass ich ihr dabei zusehe …

… wie ich es vor ein paar Tagen getan habe…

Außer  Meisen zieht es auch die Buchfinken in die Eberesche…

Leider ist es mir noch nicht gelungen, genau den Moment abzupassen, in dem der Altvogel dem Jungen  das Futter in den Schnabel stopft. Ja, stopft. So sieht es nämlich aus.

Allmählich ist Ruhe eingekehrt im Baum vor meiner Nase. Aber bald wird das Schauspiel weiter gehen…

Habe ich schon mal gesagt, wie sehr ich mich an meinem kleinen Gärtchen freue …

und dankbar bin für die Wunder der Natur vor meinen Augen?!!

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

