jump to navigation

… AND A HAPPY NEW YEAR! 31. Dezember, 2011

Posted by Rika in meditatives.
trackback

Die Grüße, Glück- und Segenswünsche zu Weihnachten habe ich verpasst!

Ich könnte nun ein empathisches „leider“ hinzufügen, aber das wäre nur die halbe Wahrheit. Die andere Hälfte der Wahrheit ist, dass ich wegen aller Vorbereitung auf das Fest und der damit verbundenen  Besuche meiner Kinder zu Hause und des Großfamilienbesuchs in der hübschen Stadt am Südrand der Heide gar keine Zeit hatte und auch gar keine Lust hatte, mir zusätzlichen Stress mit Bloggrüßen zu machen.

Ich hoffe aber, dass alle Menschen, die hier ab und zu oder regelmäßig lesen, eine prächtige Zeit hatten, dass alle  die Festlichkeiten (neben Weihnachten wurde ja auch Chanukka gefeiert!)  genießen konnten und die Christen unter uns sich immer noch an dem Anlass des Weihnachtsfestes freuen konnnten und können: „Christ ward geboren! Freue dich, freue dich, o Christenheit!“

Heute, wenige Stunden vor „Jahresschluss“, wünsche ich allen Menschen einen schönen Silvesterabend und ein gutes, volles, frohes, erfolgreiches und gesegnetes Jahr

2 0 1 2

Ich bin gespannt, was es mir und der Welt um mich herum bringen wird.

„In der Welt habt ihr Angst“, sagt Jesus, „aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden!“

Dieses „seid getrost“ hat Dietrich Bonhoeffer  so beschrieben:

„Von guten Mächten treu und still umgeben,
behütet und getröstet wunderbar,
so will ich diese Tage mit euch leben,
und mit euch gehen in ein neues Jahr.“

Wie wir wissen, brachte ihm das neue Jahr den Tod durch den Henker. Aber die Kraft seiner Worte konnte der Tod nicht nehmen, der Henker nicht brechen!

Gehen wir alle „behütet und getröstet“ in das neue Jahr!

(Hier findet sich der ganze Liedtext)
Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

