jump to navigation

Mach’s noch einmal, Doc… 9. Februar, 2012

Posted by Rika in aus meinem kramladen.
Tags: , ,
trackback

Gestern beim Fußdoktor.

Ja, der zweite Zeh des rechten Fußes  muss dringend operiert werden.

Muss er wirklich, ich habe ständig Schmerzen bei längeren Spaziergängen, wobei „länger“ in etwa den Zeitraum einer halben, bis zu einer Stunde meint, je nach Schuhwerk. Wobei auch gesagt werden muss, dass mit Schuhwerk meine alten Joggingschuhe gemeint sind, ein paar Winterstiefel (maximale Belastungszeit: 30 Minuten) und ein paar Walking-Schuhe, die ich mir zulegte, weil ich in allen anderen Schuhen definitiv nicht mehr laufen kann, allenfalls mit alten eingelaufenen Sonntagsausgehpumps  den Weg aus dem Haus zum Auto und wieder in das Haus der Freunde oder in die Kirche oder zu einer Veranstaltung zurücklegen kann,  dorthin also, wo ich den Rest des Ausflugs sitzend verbringen kann!

Der Doktor ist ein kompetenter Mann, erklärt alles sehr ausführlich, hört genauso ausführlich zu und so einigten wir uns auf den kommenden Donnerstag (16. Februar 2012)  als Op-Termin. Leider muss auch der große Zeh nochmals korrigiert werden. So wird es wieder ein etwas längeres Vergnügen mit  Verbandschuh werden – und all den An- und Unannehmlichkeiten, die so eine Prozedur mit sich bringt.

Angenehm ist die Vorstellung, ganz legitim faul im Sessel sitzen zu können, unangenehm ist alles  andere, angefangen beim Schlafen, über das Aufstehen, Duschen, Anziehen und so weiter und so weiter.

Aber ich kenne das ja schon.

Und nachher kann ich wieder hüpfen und springen, dass es eine Lust ist….

Wenn, wenn dann auch endlich der zweite Fuß ebenfalls wieder in einen geh-, hüpf- und springfreudigen Zustand versetzt worden ist….

Nächstes Jahr um diese Zeit!

PS: Die Hochzeit meiner Kinder Ende März werde ich auf keinen Fall verpassen, nur tanzen, tanzen kann ich dann nicht!

Kommentare»

1. Paul - 9. Februar, 2012

Hallo Rika,
ich werde für Dich beten, damit alles gut wird.
LG Paul

P.S.: Du wirst uns doch weiter auf dem laufenden halten?

2. Rika - 10. Februar, 2012

Danke, Paul, für Deinen Zuspruch und die Unterstützung!

Natürlich werde ich weiter berichten… über dies und das und jenes und auch über den Fuß!


Kommentar verfassen

