jump to navigation

Hätten Sie’s gewusst? 5. März, 2012

Posted by Rika in araber-"palästinenser", gesellschaft, israel, meine persönliche presseschau, terrorismus.
Tags: , , , , , ,
trackback

Hätten Sie’s gewusst?

Deutlich mehr Terroranschläge im Februar

Newsletter der israelischen Botschaft Berlin

Die Zahl der Terroranschläge gegen Israel ist im Februar im Vergleich zum Vormonat deutlich gestiegen: 100 terroristische Vorfälle wurden registriert – im Vergleich zu 56 im Januar. Dies geht aus einem Bericht des Allgemeinen Sicherheitsdienstes (SHABAK) hervor, der am Sonntag veröffentlicht wurde.

Aus dem Gazastreifen wurden 31 Anschläge vermeldet, im Januar waren es 15 gewesen. Vervierfacht hat sich die Zahl der auf israelisches Gebiet abgefeuerten Raketen, von neun im Januar stieg sie im Februar auf 36.

In Judäa und Samaria sowie Jerusalem wurden vor allem mehr Fälle von Molotov-Cocktails gemeldet – 67 im Vergleich zu 39 im Vormonat.

Zwei Menschen wurden im Februar bei Terroranschlägen verletzt, einer von ihnen ein israelischer Staatsbürger, der zweite ein ausländischer Journalist.

(Israelische Verteidigungsstreitkräfte, 04.03.12)

(Aus einer Zeitung)

Hätten Sie‘ s gewusst?

NEIN?

Ich  auch nicht – wäre ich auf unsere Medien und ihre überaus informative Berichterstattung über die Situation  in Israel angewiesen.

DAS berichten sie nämlich nicht. Es passt nicht in ihr Feindbild   in ihr Berichtsschema über die allgemeine Gemengelage. Der „rechtsgerichtete“  Netanyahu passt da schon viel besser ins Bild der aufgeklärten und vergangenheitsbewältigten Deutschen.  Er sorgt nach Meinung unserer wunderbaren Berichterstatter gerade für den nächsten  Krieg ….

 

ÜBRIGENS:

Die Bedrohung in ISRAEL ist eine permanente REALITÄT, auch wenn das (s.o.)  in keiner großen  Zeitung zu lesen ist….

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: