jump to navigation

München – Olympia – 1972…. 19. März, 2012

Posted by Rika in antisemitismus, araber-"palästinenser", israel, Sport, terrorismus.
Tags: , , , ,
trackback

Terroraktion arabischer Terroristen gegen israelische Sportler während der Olympischen Spiele in Münschen.

Der Film läuft gerade!

Er ist so schei…. nicht nur, weil er schlecht gemacht ist, damit könnte man als Fernsehkonsument ja noch leben, man ist ja schließlich einiges gewohnt,

ABER:

die Art, wie Israel dargestellt wird….  nun, das sind wir ja von den öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten auch gewohnt!

Israel in der Rolle des Buhmanns, die arabischen  Terroristen als Freiheitskämpfer, der Unterhändler so  ein netter, freundlicher Mann…

„Ich verstehe, dass sie schreckliches Leide erfahren haben!“ sagt die nette deutsche Polizistin.

Natürlich!

Die Araber haben schreckliches Leid erfahren …. von den bösen Israelis, natürlich!

Und auch die Anspielung darauf, dass „die Deutschen ein besonderes Verhältnis zu Israel haben aufgrund der Vergangenheit“ darf natürlich nicht fehlen und es klingt so, als würde man ansonsten doch auf der Seite der arabischen Freunde stehen…

WIDERLICH!

Advertisements

Kommentare»

1. Paul - 20. März, 2012

Rika,
ich teile Deine Auffassung von diesem „Dokumentarfilm“.
Auch bei anderen Filmen dieser Art habe ich schon bemerkt, dass sie wie wie ein authentischer Tatsachenbericht daherkommen, aber nicht einmal den Anspruch der einigermaßen korrekten Wiedergabe der Fakten erfüllen.
Die Geschichte mit der Polizistin scheint mir frei erfunden zu sein, nur um den Palästinensern ein „menschliches Antlitz“ zu geben.
Es ist wirklich schwierig hier Dichtung und Wahrheit voneinander zu trennen, weil sie kunstvoll miteinander verwoben wurden.
Aber gerade solche „Dokumentationen“ sind sehr Meinungsbildend. Da braucht man sich dann über nichts mehr zu wundern.

Der schwerste Fehler den Deutschland gemacht hat, war, den Mossad nicht einzubinden.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: