jump to navigation

Wintergarten… 22. Januar, 2013

Posted by Rika in aus meinem kramladen.
trackback

So ungefähr hatte ich mir das Weihnachtswetter vorgestellt:

wintergarten

Ein tief verschneites Gärtchen.

Daraus wurde ja nichts, aber das Weihnachtsfest war trotzdem wunderschön!

Seit ein paar Tagen schneit es und das Gärtchen wird winterweiß.

Jetzt, in der zweiten Januarhälfte, sind die Tage schon wieder etwas länger, das Licht verändert sich und wir zwei, mein Mann und ich, machen es uns vor dem Fenster gemütlich bei Tee und Kaffee , sehen den Vögeln zu, die die Futterplätze aufsuchen die wir ihnen anbieten…

futterstelle

und freuen uns an dem regen Treiben in der Eberesche.

Ab und zu turnt auch ein Eichhörnchen vorbei und  schaut nach wo wohl die Walnuss liegt, die mein Mann der Abwechselung wegen an unterschiedlichen Stellen auf der Terrasse versteckt… wobei das Tierchen mittlerweile alle möglichen Plätze „kennt“ und je nach Laune die  Nuss seinerseits wieder versteckt. Jetzt bei dem Schnee allerdings verbuddelt es sein gefundenes Fressen nicht sondern sucht sich einen gemütlichen Ast im Baum und macht sich in aller Ruhe daran, die Nuss zu öffnen und den Inhalt zu verspeisen.

Kleine Freuden im Wintergarten, zauberhaft…

Zeit für Kaffee und Tee … die blaue Stunde naht  … ich will sie nicht verpassen!

blaue stunde

Der Liebste hat einen schmalen Streifen geräumt, damit wir die Futternachlieferung trockenen Fußes erledigen können… Ich finde unberührten Schnee aber trotzdem viel, viel schöner….

Kommentare»

1. Conny - 23. Januar, 2013

Schöner kann ein Wintergarten nicht sein! Bei einem so gemütlichen Platz mit Aussicht läßt sich auch die kalte Jahreszeit genießen.


Kommentar verfassen

