jump to navigation

Frühlingserwachen…. 28. März, 2013

Posted by Rika in aus meinem kramladen.
Tags: , , , , , , ,
trackback

… findet zur Zeit nur im Hause statt….

MEDION Digital Camera

(„Frühling“ im HäuschenDas hübsche Federvieh haben uns Freunde mitgebracht, die für ein paar Tage bei uns im Häuschen waren, die Weidenzweige habe ich von einem Bund stibitzt, das auf dem Osterfeuer landen sollte...)

Aber ich will ja nicht über das Wetter meckern, ich kann es ja ohnehin nicht ändern, mich allenfalls den Bedingungen da draußen anpassen so gut es geht.

Seit Dienstagnachmittag sind wir zurück vom Häuschen auf der Wiese am Meer…. schön war es, trotz Schnee und Frost und eisigem Wind. So einen starken und kalten Ostwind hatten wir bis dahin noch nicht erlebt „auf unserer Wiese“, er rüttelte am Schornstein und an den Fensterläden, blies durch die feine Ritze an der Terrassentür und ließ das Haus ein bisschen ächzen und stöhnen. Wir waren froh über unseren  Ofen, der unentwegt mit Brennstoff versorgt wurde und Tag und Nacht das Haus und uns schön warm hielt…

Exif_JPEG_PICTURE

Nach einer langen Wanderung bei eisigem Ostwind durch die Salzwiesen vorm Deich, rücke ich ein bisschen näher an den Ofen…

Aber eigentlich, ja eigentlich  hatten wir traumhaftes Wetter, echtes Winterwetter nämlich: strahlenden Sonnenschein und eisige Kälte, nur stand unser Sinn nicht nach Winterpromenade, sondern nach Frühling …

Exif_JPEG_PICTURE

Der aber lässt auch hier im heimischen Dorf auf sich warten…

Heute rieselt es wieder zarte weiße Flocken vom Himmel und im Vogelhäuschen sucht das Eichhörnchen nach Futter …

MEDION Digital Camera

Wann hat es das zuletzt im Hannöverschen gegeben…. Ende März, so kurz vor  Ostern? Ich kann mich nicht erinnern….

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

