jump to navigation

Neues aus dem Gärtchen… 25. April, 2013

Posted by Rika in aus meinem kramladen, neues vom gärtchen, vermischtes.
Tags: , , ,
trackback

Vor knapp einem Jahr endete der Rechtsstreit mit unserem Nachbarn um Büsche, Baum und Zaun an der Grenze, ich schrieb ja ellenlange Berichte  darüber, siehe hier

Heute nun wollte ich Lavendel, den ich geschenkt bekommen hatte, im Gärtchen zu einem neuen Zuhause verhelfen. „Wo willst du ihn denn einsetzen?“ fragte der liebste Gatte. „An den Gartenzaun neben dem Eibisch!“ war meine Antwort.

„Das tust du heute besser nicht!“ meinte der Liebste Gatte und wies aus dem Fenster seines Arbeitszimmers.

Im Nachbargarten (in DEM Nachbargarten) war Familie M versammelt (Vater, Mutter, SOHN)  und werkelte eifrig an hohen „Rankgittern“ und buddelten an der im letzten Jahr frisch verlegten Rasenkante, die ja zum „Unfall“ mit unserem Zaun, nein, zum „UMfallen“ unseres Zauns und damit zu einem neuerlichen gerichtlichen Treffen geführt hatte.

Am Zaun werden nun 180 cm hohe Rankgitter gesetzt und sicher mit wunderbar dicht wachsenden Rankgewächsen bepflanzt. Damit hat dann wohl die liebe Seele [des Nachbarn ihre endgültige] Ruh [gefunden]  – und in letzter Konsequenz hat der Herr Nachbar seinen Willen durchgesetzt:  Ein hoher blickdichter RankgitterZaun   trennt ihn von uns!

Im Stillen haben wir mit so einer Aktion gerechnet und so war es mehr der Zeitpunkt als die Tat an sich, die uns heute überrascht hat.

Immerhin gab es ein paar freundliche Worte am Zaun hin und her, wohl auch dank unseres Enkelkindes, das im Gärtchen (vom sicheren Rand der Decke aus)  Gräser und Blätter untersuchte und mit seinen heute erreichten  10 Monaten einfach ein unaussprechlich wonniges Kindchen ist, das jeden Streit und Ärger vergessen macht.

Bei Gelegenheit – und wenn ich das Gärtchen frühlings-sommer-fein gemacht habe -, gibt es auch mal ein Bild vom schönen Rankgitterzaun ….

 

Der Frühling ist im Gärtchen angekommen…. ganz ohne mein Dazutun, darum nun diese Bilder:

MEDION Digital Camera

Das Rankgitter in seiner ganzen Schönheit….

 

MEDION Digital Camera

So schön …..

MEDION Digital Camera

Und nun hoffe ich, dass es sehr schnell sehr grün wird am Gitter….

Kommentare»

1. Das Gärtchen… mal wieder… | himmel und erde - 5. November, 2013

[…] nicht nur die “Konkurrenz” am Meer ist Ursache für die nachlassende Fürsorge, auch die Auseinandersetzung mit dem Nachbarn zur Rechten trägt einen großen Teil dazu bei. Mir macht es einfach nicht mehr so viel Freude im […]


Kommentar verfassen

