jump to navigation

Nur nicht jammern… 22. Mai, 2013

Posted by Rika in aus meinem kramladen.
Tags: , , , ,
trackback

und über das Wetter schon gar nicht!

Aber mir ist kalt!

Ich wünsche mir Sonne – und davon recht viel!

Wasser ist auch genug vorhanden im Gärtchen und der Regentonne – man könnte nun auch selber darin ersaufen….

„Schnee in höheren Lagen“, wie ihn die Wettermänner prognostizieren, muss auch nicht mehr sein – und überhaupt, was sind „höhere Lagen“? Zählt ein Nordseedeich schon dazu???

Der Gatte hat die Heizung abgestellt, „Ist doch schon Mai!“ meint er!  Meint er, aber was hat das mit den Temperaturen IM HAUS zu tun??? Dann wird  jetzt eben der Holzvorrat für den nächsten Winter im Kaminofen verheizt… tzzzz!

Die Bauern haben es gut: „Mai kühl und nass, füllt den Bauern Scheun‘ und Fass!“

Der Flieder verduftet im Regen….

Die Eberesche blüht und keine Biene lässt sich bei dem Sauwetter blicken….

„Die Rauchschwalben sind dem Wiesenhaus bisher fern geblieben….“   berichtet der Älteste.  Kein Wunder, bei dem Wetter fliegt ja nicht eine Mücke durch die Gegend und wovon sollen die armen Vögel sich dann ernähren???

Die fünf Heiligen vom Eis hatten doch schon ihren Auftritt…. Miss Sophie beschließt den Reigen am 15. Mai, normalerweise! Haben „die Fünf“ sich heimlich vermehrt und werden jetzt bis zur Schafskälte im Juni auftrumpfen???  Oder halten sie sich an den neuen Kalender, wie wiki vermutet, dann wären sie ja geradezu pünktlich, aber wer hat dann vorher das Wetter verhagelt???

Klimaerwärmung habe ich mir aber ganz anders vorgestellt!

Nein, das ist KEIN JAMMERN! Das ist eine sehr persönliche Auskunft über Gefühls- und Wetterlagen…..

Werbung

Kommentare»

1. theomix - 22. Mai, 2013

Wenn ich mich so umhöre: Du bist nicht allein. Nicht jeder schafft das hier zu kommentieren; die Finger zittern halt so.. :mrgreen:

Gefällt mir

2. Rika - 24. Mai, 2013

Wie wär’s mit Handschuhen – Fingerhandschuh, natürlich, mit der Faust lässt es sich auf den PC-Tastaturen so schlecht schreiben…. 🙂
Vielleicht fahre ich morgen zum Schlittenfahren in den Harz….

Gefällt mir

3. faehrtensuche - 26. Mai, 2013

… wenn es denn nicht so schwer fallen würde!!! …
Die Eisheiligen halten sich einfach zu lange bei uns auf. Können wir sie nicht einfach wegschicken???

Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: