jump to navigation

Aus unserem Gärtchen…. 8. Juli, 2013

Posted by Rika in aus meinem kramladen.
Tags: , , , , , , ,
trackback

Das Bügelzimmer habe ich gegen das Gärtchen getauscht….

Leise plätschert der „Wasserfall“, Dämmerung färbt den Himmel zartrosablau, im Terrassenofen brennt ein Schwedenfeuer – es soll die Mücken vertreiben – und die Kerzen, die ich vor einiger Zeit schon angezündet habe, leuchten heller…

Vögel rufen sich einen guten Abend zu – jedenfalls stelle ich mir vor, dass sie das tun -, irgendwo redet man laut im Radio oder Fernsehen, ich kann es hören, aber nicht verstehen…

Was für ein Tag heute…

Mein Vater hätte Geburtstag, 91 wäre er geworden, wir haben einen Blumenstrauß auf sein Grab gestellt…

Meine Freundin hat angerufen, eigentlich wollte sie mich morgen besuchen… sie liegt im Krankenhaus, ihre Blutwerte sind schlechter geworden … die Chemo übermorgen wird wohl ausfallen müssen… wir hätten uns so gerne getroffen, morgen…

Ich denke an beide… voller Hoffnung und voller Dankbarkeit…

Dankbar bin ich auch für das zurückliegende Wochenende im „heiligen Dorf“…

C. hat sein Studium abgeschlossen, in einer feierlichen Zeremonie und einem sehr anregenden Gottesdienst wurden die Absolventen des Theologischen Seminars verabschiedet…. und das Ereignis mit all den Alumni, vielen  Studierenden und fast allen Dozenten  in großer Runde fröhlich gefeiert… und auch mit der ganzen Familie natürlich! Ein wunderbares Fest…

GOTT sei Lob und Dank…

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

