jump to navigation

Nachgereicht…. 17. September, 2013

Posted by Rika in aus meinem kramladen.
Tags: , , ,
trackback

Hier war es ruhig  –   trotz der vielen Nachrichten über Syrien, die dort eingesetzten  Chemiewaffen und die taktischen Spielchen der direkt und indirekt am Konflikt beteiligten oder sich verweigernden Parteien, wobei der Begriff „Spielchen“ in diesem Kontext zynisch und sarkastisch Ausdruck meiner Ohnmachtsgefühle ist angesichts der vielen, vielen Toten, die schon lange vor dem Chemiewaffeneinsatz zu beklagen waren und die auch vermutlich in nächster Zukunft zu betrauern sein werden….  Wer versteht eigentlich noch, was da passiert ?

Ruhig auch trotz des zunehmenden Wahlgetöses, das mit dem Näherrücken des Termins deutlich an Schärfe zunimmt und auch mit Gemeinheiten nicht geizt.  Selten, das muss ich zugeben, habe ich mich vor einer Wahl so unsicher gefühlt hinsichtlich der zur Wahl stehenden Möglichkeiten wie in diesem Jahr … und so trifft eigentlich für mich zum ersten Mal der abgedroschene Spruch von der „Qual der Wahl“ zu, ein Gefühl, das mir ansonsten relativ fremd ist, nicht mal beim Klamottenkauf kommt so eine merkwürdige Entscheidungsunlust auf, wie ich sie jetzt verspüre. Ich weiß zwar, was ich auf keinen Fall will, aber die sich bietenden Alternativen machen mich keineswegs froh und glücklich! Schwarzgelb ist mir so suspekt wie Rotgrün, ganz zu schweigen von Rotgrünrot, die Bibeltreuen Christen sind nicht wirklich eine Möglichkeit (auch wenn ich das immer etwas selbstironisch in die Diskussion werfe!), ebenso wenig die diversen „Freien“, die ihre mehr oder weniger substanzlosen Programme auf dem Markt der Möglichkeiten anpreisen wie Sauerbier…. Schwarzrot wäre zwar denkbar, aber… aber…. aber….!

Viel zu viele ABER für meinen Geschmack.

Nur eines ist sicher: Ich werde wählen, fragt sich nur wen und was!

Ruhig war es hier, weil ich  (und mit mir Mann und Kinder ) mit so vielen anderen Dingen befasst war:

Wandertage in Südtirol…. Der Liebste mit seinen Kindern, genauer gesagt, mit den Söhnen. Dass die Tochter aus beruflichen Gründen nicht mit dabei sein konnte, war für die Wanderer, aber erst recht für die Tochter  ein bitterer Wermutstropfen…. (Danke an die Schwiegertöchter, die ihre Männer ziehen ließen und wie ich zu Hause in Deutschland blieben!!!! Großen Dank!!!!)

Wiesentage…. ganz ohne Netz, dafür mit guter Land- und Seeluft, der Aussicht bis Übermorgen, wunderbaren Sonnenuntergängen, Gartenarbeit und Ruhe und Entspannung.

Geburtstage…. die gibt es für uns reichlich im Spätsommer…. der „runde“ der guten Freundin…. der neuen durch Heirat Anverwandten… des alten Freundes aus Göttinger Tagen….  und natürlich die Geburtstage der Jungsbrüder und der Schwiegertochter…. der des Jüngsten der „leibeigenen“ Kinder steht noch aus und dann feiern wir im Oktober fröhlich weiter…. und werden auch im November mit Geburtstagen beschäftigt sein! … Nicht jeden Geburtstag haben wir so ausführlich und wunderbar gefeiert wie die „runden“… aber auch die kleinen Feiern haben ihren ganz  besonderen Reiz!

„Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen…“ wünsche ich allen Geburtstagskindern in Familie und Freundeskreis und auch der- oder demjenigen, die / der hier liest und  selbst in dieser Zeit Geburtstag hat…

Und dann war da wieder mal ein Umzug …. wir haben ja mittlerweile Umzugsroutine 😉 – wobei ich sagen muss, dass wir (der Liebste und ich ) eigentlich nur Helfer unter vielen waren und der Umzug selbst vom „Umzieherpaar“ bestens vorbereitet und organisiert war….  Glück und Segen im neuen Lebens- und Arbeitsbereich und im neuen Heim!

Ach ja, nachzutragen ist auch noch, dass wir ein neues altes Auto haben und uns sehr darüber freuen!

Weitere Wander- und Wiesentage stehen ins Haus, es bleibt also ruhig hier, was aber nicht bedeutet, dass ich nicht auch weiterhin mit großer Anteilnahme die Themen verfolge, die mich in besonderer Weise interessieren.  Demnächst also wieder mehr über dies und das… Ihr wisst schon! 😉

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

