jump to navigation

Das große Haus… 30. Dezember, 2013

Posted by Rika in aus meinem kramladen, familie, meditatives.
Tags: ,
trackback

… ist wieder leer.

Nicht ganz leer, natürlich, denn wir, mein Mann und ich, sind ja noch da und bewohnen es vom Keller bis zum Dach. Und ruhig ist es auch wieder….  Gestern erst sind die „Kleinen“ zurück nach Hamburg gefahren. 

Es waren wunderbare Festtage zu Weihnachten mit allem, was dazu gehört: Kinder, Schwiegertöchter und Enkel, Gottesdienst und Christvesper, Kartoffelsalat und Würstchen, Stollen, Plätzchen, Festessen, Kuchen und Tannenbaum.

MEDION Digital Camera

Auch Geschenke gab es…

Es hat mich alles so sehr gefreut!

Ich bin sehr dankbar, dass wir als Familie gut miteinander auskommen, dass es keinen Stress gibt, wenn alle Zehn beisammen sind, wir miteinander klönen, lachen, singen und spielen können … und das Haus genug Raum  bietet, dass man sich auch einmal zurückziehen kann, wenn man einen Augenblick allein sein möchte. Denn auch das gehört dazu, bei sich zu bleiben, Ruhe zu haben in all dem festlichen Trubel, nachsinnen zu können… Still das Glück genießen und an die denken, die weniger Glück erleben und verspüren in diesen Tagen …

Morgen geht das alte Jahr zu Ende.

Es war ein großes, volles, reiches Jahr. Dank sei Gott dafür!

In meinem Jahresrückblickweihnachtsneujahrsbrief habe ich den wohl bekanntesten Vers Bonhoeffers zitiert und will ihn auch hier  einfügen verbunden mit dem Wunsch für uns alle, so dem Neuen im neuen Jahr entgegen gehen zu können…

„Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag. Gott ist mit uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag.“

Allen Menschen, die hier von Zeit zu Zeit vorbeischauen und lesen wünsche ich ein

friedvolles, glückliches, trostreiches und gesegnetes Jahr 2014 

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

