jump to navigation

Fremde Feder: „Ein Insider-Handbuch…“ 27. August, 2014

Posted by Rika in aktuell, araber-"palästinenser", gesellschaft, islam, israel, politik.
Tags: , , , , , ,
trackback

Ruth hat einen Text übersetzt, der sich mit dem Phänomen beschäftigt, dass Israel, dieses winzige Land, im ständigen Fokus der Presse steht, obwohl in anderen Konfliktherden der Welt weitaus größere Opfer zu beklagen sind…
Danke an Ruth für diese Wahnsinnsarbeit.

Blick auf die Welt - von Beer Sheva aus

Das englische Original von Matti Friedman wurde gestern auf Tablet veroeffentlicht.

Bis Mitternacht habe ich den Text ins Deutsche uebersetzt. Ich habe versucht, Tablet und Matti Friedman zu erreichen, um mir eine Genehmigung fuer die Uebersetzung zu holen. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten.

Die Veroeffentlichung des uebersetzten Texts geschieht also unter Vorbehalt. Notfalls muss ich ihn wieder aus dem Blog loeschen.

Ein Insider-Handbuch zur wichtigsten Story der Welt

Ein ehemaliger AP Korrespondent erklärt wie und warum Reporter Israel missverstehen und wieso das etwas ausmacht

Die Israel-Story

Blieb irgendetwas zu Israel und dem Gazstreifen noch ungesagt? Diesen Sommer sind die Zeitungen voll davon. Fernsehzuschauer sehen Trümmerhaufen und Wolkensäulen schon im Schlaf. Ein repräsentativer Artikel aus der jüngsten Ausgabe des „The New Yorker“ beschriebt die Ereignisse dieses Sommers, indem er je einen Satz für den Horror in Nigeria und in der Ukraine verwendet, vier Sätze für die fanatischen Völkermörder…

Ursprünglichen Post anzeigen 3.738 weitere Wörter

Kommentare»

1. harfenjule - 28. August, 2014

Ich kann die Reaktionen schwer einschätzen: Einerseits gab es in Demonstrationen schlimme antisemitische Ausraster-schlimmer als vorher, andererseits habe ich den Eindruck, daß doch ein bißchen ausgeglichener berichtet wurde als jemals vorher. Insgesamt bin ich leicht optimistisch-in meiner Umgebung wird differenzierter gedacht.


Kommentar verfassen

