jump to navigation

Bei „himmel und erde“ …. 27. April, 2015

Posted by Rika in aus meinem kramladen.
Tags: , , , , ,
trackback

liegt der Schwerpunkt der Bloggerin derzeit auf „erde“!

In der wühle und buddele ich mit Lust und Leidenschaft, hacke, pflanze, säe, das es eine Wonne ist, obwohl der Rücken zwackt und und die Hände rau und schrumpelig und manchmal kaum noch  sauber werden .

Und so komme ich nicht dazu, hier zu den vielen Themen und Nachrichten Stellung zu nehmen, die mir ansonsten den Blutdruck in die Höhe treiben oder Tränen in die Augen…

Flüchtlinge,

ISIS und kein Ende,

Hamas mit neuem Raketengrüßen zum israelischen Feiertag der Staatsgründung,

noch mehr Flüchtlingskatastrophen,

Erdbeben in Nepal,

Neonazis,

Linke beim Berliner Hamasfestival,

Gedenkfeiern zur Befreiung der Konzentrationslager durch aliierte Truppen vor 70 Jahren –

und die dabei gehaltenen Betroffenheitsreden von Politikern,

die wieder einmal beleidigten Türken und

ihre unverschämte Art und Weise, immer noch den Völkermord an den Armeniern zu leugnen …

und der Eiertanz der Regierung  ist wahrlich kein Ruhmesblatt…. schon seit Jahren geht das so.

und als heutige Meldung des Tages: das Verbot einer israelischen Fahne aus Rücksicht auf die „Berliner Palästinenser“…

Das alles wäre wert beschrieben und kommentiert zu werden – kostet mich aber  Zeit (die wäre zu verschmerzen) und vor allem auch Kraft und Energie.

Neben der Buddelei im Gärtchen und auf der Wiese ist es die  Hospizarbeit für die ich Zeit und Energie einsetze.

Vor gut vier Jahren habe ich an einem entsprechenden Kurs für ehrenamtliche Mitarbeiter teilgenommen.  Seit ein paar Wochen bin ich aktiv in die Hospiz-Arbeit eingestiegen  –  die Begleitung meiner Freundin habe ich nicht als Hospiz-Arbeit empfunden, dazu waren wir uns zu nahe ….  Ungefähr um diese Zeit vor einem Jahr begann für  meine Freundin der letzte Weg bis zu ihrem Tod….

Heute im Ruheforst das frische Grün der Bäume….   Buschwindröschen, Bärlauch, Veilchen und viele junge Pflanzen mehr …. eine friedliche Stimmung….

20150427_110730

20150427_110153

Da berühren sich Himmel und Erde …

Da berühren sich Himmel und Erde…

Advertisements

Kommentare»

1. caruso - 28. April, 2015

Liebe Rika, ich verstehe Dich gut, glaube ich. Und so sehr ich Deine Kommentare auch vermisse, sage ich, bleib ruhig bei der Erde, bei der Natur. Das ist unvergleichlich angenehmer als die menschliche Scheußligkeiten. Auch Du brauchst von Zeit zu Zeit Erholung von all dem Schlimmen, was in der Welt geschieht. Dann hast Du auch wieder mehr Kraft.
lg
caruso

2. Rika - 5. Mai, 2015

Danke,
liebe Caruso, für Deinen Zuspruch. Er tut mir gut!
Eine gute Zeit Dir und liebe Grüße,
Rika


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: