jump to navigation

Ruhig ist es hier… 7. Dezember, 2015

Posted by Rika in aus meinem kramladen.
Tags:
trackback

Ich will in der Zeit des Advent einfach nicht über die Sorgen und Übel dieser Welt schreiben…

Aus der sehr persönlichen Sphäre ist Erfreuliches zu berichten…  in Stichpunkten….

Das jüngste Enkelkind läuft seit ein paar Tagen mutig auf eigenen Beinchen durch seine noch kleine Welt, die aber nun deutlich größer wird…

Der Jüngste der Familie wird auf Reisen gehen … und danach seine neue Stelle antreten…

Dem Liebsten und mir geht es gut….

Die Hospizarbeit macht mir Freude… so seltsam das auch klingen mag….

Das Haus ist adventlich geschmückt…. wie immer pünktlich zum ersten Advent….

In unserer Gemeinde haben wir gestern einen eindrucksvollen Taufgottesdienst gefeiert… darüber vielleicht später mehr….

Die junge Familie hat sich gut im neuen Heim eingerichtet und eingelebt….

Die liebe Nichte ist ebenfalls mit Kindern, Mann und Katze im neu erworbenen Haus rechtzeitig vor der Geburt des neuen Kindes eingezogen…

Das neue Auto ist bestellt… und wird vermutlich schon in der nächsten Woche eintrudeln…

Plätzchen sind noch zu backen… aber das wird….

Der „Andere Advent“ inspiriert mit Bildern und Texten…

Alles geht seinen gewohnten und friedlichen Gang…   könnten das nur alle Menschen so sagen!

So wünsche ich aus tiefem Herzen allen Menschen eine ruhige, besinnliche und gesegnete Zeit des Advent!

Und auch in diesem Jahr wieder zur Freude und Einstimmung auf das große Kommen des HERRN:

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements

Kommentare»

1. Paul - 8. Dezember, 2015

Liebe Rika,
das war jetzt Balsam für meine Seele. Habe schon beinahe vergessen, dass es außerhalb dessen was mich derzeit umtreibt auch noch eine andere Welt gibt.
Deshalb möchte ich mich bei Dir mit einem Weihnachtslied* bedanken und Dir und Deiner Familie eine gesegnete Adventszeit und eine gnadenreiche Weihnacht wünschen.

Es ist gut, dass Dir Deine Hospizarbeit Freude macht, denn wer Freude empfängt kann auch Freude weiter geben. Warum sollen die Menschen in ihren letzten Stunden keine Freude mehr bekommen und haben? Gottes Segen für Deine Arbeit.

Herzlich, Paul

*https://www.youtube.com/watch?v=gITapjQ4eSg

2. Paul - 8. Dezember, 2015

Der Link ist missglückt. Der * stört wohl. Deshalb hier noch mal.

3. Rika - 8. Dezember, 2015

Oh wie schön!
Danke, lieber Paul.

4. caruso - 24. Dezember, 2015

Dir, liebe Rika und Deinen Lieben wünsche ich vom Herzen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch, Gesundheit und Frieden ins/im neue Jahr!
lg
caruso


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: