jump to navigation

Fremde Feder: Soll und haben nach Torsten Teichmann 1. Mai, 2016

Posted by Rika in aktuell.
trackback

Nichts, aber auch gar nichts hat sich bei den mit unseren Gebühren finanzierten öffentlichen Qualitätsmedien geändert. Die Damen und Herren Nah-Ost-Journalisten stellen Mutmaßungen an, wenn es sich um palästinensisch-arabische Terroraktionen handelt, aber sie berichten mit größter Gewißheit von israelischer Terrorabwehr, die sie dann gerne als „unverhältnismäßig“ darstellen…. mit all den vernebelnden Satzhülsen, die sie im Reservoir ihres journalistischen Sprachgepäck haben.

Spirit of Entebbe

Wenn es darum geht, die verhassten Juden vom Leben zum Tode zu befördern, waren palästinensische Terroristen noch nie wählerisch. Seit ihre Sprengstoffgürtelträger wegen der furchtbaren Apartheidmauer nicht mehr in israelische Städte gelangen und ihre Raketen vom Iron Dome abgefangen werden, setzen sie notgedrungen – oder inspiriert vom Islamischen Staat – wieder auf Attacken mit traditionellen Waffen wie Messer und Beil. Groß in Mode ist schon länger, mit Fahrzeugen aller Art, vom Bus über den Bagger (im SPIEGEL, der wenigstens da mal richtig korrekt sein will: „Radlader“) bis zum Pkw, Menschen zu überfahren, was dann bei SpOn verkehrsunfallverdächtig mit „Autofahrer steuert in Menschenmenge“ umschrieben wird.

Von Terror mag auch Torsten Teichmann nicht reden, schließlich hat er das, was von Matti Friedman die „Israel Story“ genannt wird“, ebenso verinnerlicht wie die versammelte Pressemeute vor Ort, weshalb er sich strahlend neben dem „großartigen“ Etgar Keret ablichten lässt und mit säuerlicher Miene neben…

Ursprünglichen Post anzeigen 292 weitere Wörter

Advertisements

Kommentare»

1. AMC - 5. Mai, 2016

Pünktlich zum Yom ha´Schoah stellte der DLF einen Beitrag ein, der an Bosheit, man kann auch Antisemitismus sagen, nicht zu überbieten war. Eine Antwort darauf stelle ich in meinen Blog.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: