jump to navigation

Fremde Feder: Kinderkram? 28. April, 2017

Posted by Rika in aktuell.
trackback

In Ergänzung zu meinem Blogbeitrag über die vollkommen undiplomatische Aktion des Sigmar Gabriel in Israel:

abseits vom mainstream - heplev

Benjamin Netanyahu hat ein Treffen mit Bundesaußenminister Gabriel abgesagt, weil dieser sich unbedingt mit – so hallt es aus unsere Medien – „Menschenrechtsgruppen“ treffen will, „die Israels Siedlungspolitik kritisieren“.

So kann man es natürlich auch ausdrücken. Vor allem kann man die Zusammenhänge außen vor lassen. Und man kann, wie Gabriel auch, Entscheidendes ausblenden oder weglassen.

Erst einmal zur Berichterstattung. In unserem Lokalradio wie auch im WDR hieß es in den Nachrichten (und der weiteren „Berichterstattung“, Netanyahu habe wegen Gabriels Treffen mit „Menschenrechtsgruppen, die Israels Siedlungspolitik kritisieren“ mit der Absage des Termins mit dem Deutschen gedroht. Im WDR heißt es noch „linke Menschenrechtsgruppen“ – und damit ist klar, dass sie die guten sind, denn Netanyahu ist bekannt rechts und damit auf der falschen Seite.

Unsere herzallerliebste Moderatorin des Lokalradios meinte kommentieren zu müssen, dass Netanyahu sich wie ein kleines Kind verhalte – und machte die entsprechenden Geräusche dazu. Der WDR wurde…

Ursprünglichen Post anzeigen 750 weitere Wörter

Advertisements

Kommentare»

1. David - 2. Mai, 2017

Gabriel ist ein ganz schlimmer Finger, stets offen für Manipulationen, für den eigenen Vorteil, für seine Pfründe. Wahrheit und Anstand bedeuten iihm wenig. Für ihn ist die Welt zweigeteilt – die, die auf seiner Seite stehen – und das Pack.

Und etwas über den WDR zu schreiben, den Rotfunk, erübrigt sich. Auch für diese Leut wird einmal die Stunde der Wahrheit schlagen. Ich kann sie nur verachten.

Neben dem WDR in Köln „wohnt“ der Deutschlandfunk. Der tut nur ein wenig vornehmer, ist aber genauso schlimm wie der WDR. Und genauso zu verachten.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: