jump to navigation

In Israel heulten heute die Sirenen… 28. April, 2022

Posted by Rika in aktuell.
trackback

In ISRAEL heulten heute die Sirenen.

Eigentlich ist das ein beinahe täglich ertönendes Signal, das Unheil ankündigt, dem es auszuweichen gilt.

Die Menschen suchen Schutz in Sheltern neben der Straße, auf Schulgeländen und Kindergärten, sie eilen in Bunker oder bergen sich im Schutzraum ihrer Wohnung.

Wenn heute die Sirenen heulten, galt das nicht einer Gefahr, vor der man sich schützen sollte.

Es galt einer tödlichen Gefahr, vor der es für Juden im Herrschaftsbereich der deutschen Nationalsozialisten kein Entrinnen gab.

Israel gedenkt heute der  SECHS-MILLIONEN Menschen, die im Holocaust gnadenlos, organisiert und bestialisch ermordet wurden, weil sie JUDEN waren, aus keinem anderen Grund.

Die Sirenen heulen – und das Land steht zwei Minuten lang vollkommen still.

Yom HaShoah

Niemals werde ich vergessen.

Die stille Flamme in Yad Vashem

Die Gräber in Bergen-Belsen

Die Halle der Kinder

Das Dokumentationshaus, das Auskunft gibt über die Gräuel der Nazis.

Vom schleichenden Gift der antijüdischen Propaganda in den frühen 30er Jahren, bis hin zum stolzen Brief eines Ortsvorstehers, der dem Führer verkündete, der Ort sei „judenrein“.

„Judenrein“  – Juden ausgelöscht, der Vernichtung preisgegeben.

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..