jump to navigation

spieglein, spieglein an der wand … 15. Juni, 2007

Posted by Rika in vermischtes.
trackback

wer ist die schönste im ganzen land?

das muss sich heute wohl eine amseldame gefragt haben, die sich vor die große spiegelscherbe an unserer alten backsteinmauer verirrt hatte.

vor ein paar jahren war mir beim reinigen ein alter spiegel zerbrochen. schade, aber vielleicht doch noch zu was nutze!?  und so hatte ich die zwiemlich große scherbe zwischen dem efeu an der alten backsteinmauer befestigt, die unser gärtchen vom großen nachbargarten trennt. freunde, die den spiegel zum ersten mal zwischen dem efeu wahrnahmen, glaubten, unsere mauer habe ein loch! das hat mich jedesmal aufs neue  amüsiert! dann fiel ein teil des efeus meinem frühjahrsgärtchenputz zum opfer. wohin nun mit der scherbe?

sie lehnt nun nur noch locker auf einem absatz an der mauer.

ein idealer platz für neugierige amseldamen.

madam ließ sich vor dem spiegel nieder … plusterte sich davor auf … trippelte von links nach rechts und wieder zurück … schlug mit den flügel … beäugte sich von der einen, dann von der anderen seite … legte den kopf modellmäßig in pose  … verharrte eine kleine weile völlig regungslos und flatterte dann heftig flügelschlagend ihrem spiegelbild entgegen.

sah sie eine konkurrentin an ‚ihrer‘ mauer?

oder gefiel ihr ganz einfach nicht, was sie da sah?

und wenn meine auswärts studierende tochter die (meine!!!) digi-kamera wieder mit nach hause bringt, mache ich ein schönes foto des spiegleins an der wand und stelle es hier ein!

Werbung

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: