jump to navigation

Es war eine wunderbare Feier … 12. Mai, 2024

Posted by Rika in aktuell.
Tags: , , , , , , , , , , , ,
add a comment

Gefeiert haben wir, eine Hochzeit nämlich, die eines engen Familienangehörigen mit seiner Liebsten.Es war wunderschön – und für ein paar unbeschwerte Stunden war unsere Welt ganz klein, reduziert auf den Ort, an dem die Familien und Freunde des jungen Paares den kirchlich-göttlichen Segen für die Eheleute erbaten und anschließend fröhlich feierten, mit hervorragenden Speisen und feinen Getränken. Interessante, lustige und besinnliche Beiträge ergaben ein schönes Rahmenprogramm, bevor die Feier am schon weit vorgerückten Abend in eine ausgelassene Party überging.

Glücklich und dankbar traten wir heute die Rückreise an.

Eine Fülle von wunderbaren Bildern der Feier wartet darauf, näher in Augenschein genommen zu werden.

Doch schon während der Rückfahrt mischen sich in die Bilder und die Gedanken der Freude auch andere Bilder, die ich über mein Telefon bekomme, Aussagen, die nicht von strahlendem Glück sprechen, sondern von Hass und Bosheit, die sich in Malmö Bahn gebrochen haben. Ausgerechnet anlässlich eines Wettstreits darüber, wer die beste Musik, die tollste Performance, die überraschendste Choreografie und natürlich das beste Lied am besten auf die Bühne bringt. ESC nennt sich das Spektakel, das, ich muss es gestehen, ich mir in den letzten 30 Jahren niemals zugemutet habe, weil diese Art Musik zu machen und darzubieten, einfach nicht meine Welt ist und auch noch nie war.

Aber ich habe natürlich bereits im Vorfeld durch Beiträge im Internet mitbekommen, was da los war, noch bevor die eigentliche Show begann. Dabei ging es gar nicht mehr um Musik oder Schlager, um Stars und Sternchen, nicht einmal um die Frage, ob es wirklich nur 2 Geschlechter gebe, wovon ich übrigens immer noch ausgehe. Es ging bei den hasserfüllten Protesten nur um eines: ISRAEL muss nach dem Willen der Israelhasser auch von dieser Bühne verschwinden, die israelische Sängerin wird quasi mit dem Bann belegt, unter Polizeischutz gestellt und lauthals niedergebrüllt.

Dass man sich dort, wo fröhlich gesungen werde, beruhigt niederlassen könne, weil böse Menschen keine Lieder hätten, stimmt ja schon länger nicht mehr, denn böse Menschen singen auch, es sind halt böse Lieder, manche von ihnen haben eine furchtbar eintönige Melodie und einen schrecklichen Text, oftmals in Sprechchören dargeboten. Sie ertönten seid dem 7. Oktober 2023 auch auf Deutschlands Straßen, in deutschen Universitäten und anlässlich des ESC nun auch besonders laut in Malmö. Ich habe die Shows nicht gesehen und auch nicht die Berichte, die vermutlich darüber gesendet wurden. Darum kann ich persönlich auch nicht darüber aus eigener Anschauung schreiben, ich halte aber einige der Menschen, die in den Blogs darüber schreiben, für glaubwürdige Zeugen und stelle darum die Links zu ihren bewegenden Berichten hier ein:

Clemens Heni …. Schreibschaukel …. Kinder, Katzen und Kakteen …. Schreibschaukel …. Kinder, Katzen und Kakteen …. pro-medienmagazin esc …. Jüdische Allgemeine …. Jüdische Allgemeineruhrbarone

So weit meine kurze und unvollsändige Linksammlung zum Thema „Wie die eigentlich unpolitische Schlagershow von den Feinden Israels und den Sympathisanten der islamischen HAMAS gekapert wird“.

Und jetzt schaue ich mir die Hochzeitsbilder an … als Balsam für meine Seele.

Welcher Balsam wirkt für Israels verwundetes Herz?