jump to navigation

erster gartentag… 8. April, 2008

Posted by Rika in vermischtes.
add a comment

dabei war das heute morgen noch gar nicht abzusehen, im gegenteil, ich musste sogar eis von der windschutzscheibe kratzen! doch am nachmittag schien die sonne so verlockend warm, dass wir tisch und stühle aus dem gartenhäuschen holten und zum ersten mal in diesem jahr auf der terrasse am kleinen teich unseren kaffee tranken!

schön , so schön!

jede menge arbeit wartet im gärtchen. der teich ist ziemlich veralgt (was ich mir schlecht erklären kann) und wartet auf intensivpflege! zumindest einer der fische hat den winter überlebt, es schimmerte rotgolden durch die trüben fluten … und jede menge wasserschnecken bevölkern ränder und steine … doch sie werden der algen nicht herr, leider. der nachbar meint, ich solle die sumpfdotterblumen entfernen, die seien für das rasante algenwachstum vor allem verantwortlich. es wäre allerdings schade um die prächtigen blütenstände!

so beruhigend über nichts als das gärtchen zu reden….

demnächst wieder!