jump to navigation

Dies ist kein ehrenwertes Haus… 26. Mai, 2024

Posted by Rika in aktuell.
Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
trackback

Beim Lesen des folgenden Beitrags musste ich unwillkürlich an Udo Jürgens wunderbaren Song vom „ehrenwerten Haus“ denken, in dem lauter ehrenwerte Leute die Fahne von Ordnung, Sauberkeit und Anstand hochhalten und gar nicht merken, dass sie es sind, die wenig ehrenhaft und unanständig sind.

„Darf ich vorstellen?“ fragt LilaR, offenbar die Briefschreiberin der „Letter from Rungholt“ bei X, wie ich dem Text entnehmen kann. Und ohne auf eine Antwort zu warten, stellt sie ihn vor, den „ehrenwerten Herrn“, der als „Präsident“ dem Internationalen Strafgerichtshof vorsteht.

Wer – wie ich – immer schon heimlich gemutmaßt hat, dass der Internationale Strafgerichtshof von Sympathisanten einer radikalen Terrorgruppe unterwandert ist, bzw. aus antiisraelischen Rechtsbrechern besteht, sollte sich nun bestätigt fühlen dürfen.

Hier die Vorstellung des gar nicht ehrenwerten Richters eines gar nicht ehrenwerten Hauses der Gerichtsbarkeit:

Meine Damen und Herren, darf ich Ihnen Nawaf Salam vorstellen, den libanesischen Richter und Präsidenten des Internationalen Strafgerichtshofs.

Sein Land, der Libanon, hat Mitglieder der Hisbollah im Parlament. Außerdem begann der Libanon am 7. Oktober einen Krieg gegen Israel, der noch immer andauert.

Die folgenden Länder haben die Hisbollah als terroristische Organisation eingestuft (58 Länder):
Vereinigte Staaten, Kanada, Vereinigtes Königreich, Japan, Argentinien, Kolumbien, Guatemala, Honduras, Paraguay, Venezuela, Saudi-Arabien, Vereinigte Arabische Emirate, Katar, Oman, Bahrain, Kuwait, Komoren, Dschibuti, Ägypten, Jordanien, Libyen, Mauretanien, Marokko, Somalia, Sudan, Tunesien, Jemen, Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Republik Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Australien, Neuseeland, Kosovo, Schweiz.

Diejenige, die den so wenig ehrenwerten Herrn (s.o.) vorstellt, kommt zu dem Schluss, dem ich mich – was die „internationale Juristen-Gemeinschaft gegen Juden“ angeht – vollumfänglich anschieße:

Was für eine absolute Kloake von einer Welt!

Jeder verdammte Zentimeter davon ist ekelhaft schmutzig.

Noch Fragen Euer Ehren? Wie, keine?

WARUM, frage ich, wird das in den Medien nicht mitgeteilt, die doch so sorgfältig wie einseitig über Strafbefehle gegen Netanyahu und Gallant berichten oder darüber, dass es den Israelischen Streitkräften per Gerichtsbeschluss verboten sei, weiter nach Rafah vorzugehen?

Und damit endet für heute meine Presseschau am Sonntag – ich wende mich nun dem Teil dieser seltsamen Welt zu, der so wunderbar frühlingshaft ist und der ebenso wunderbaren Familie, die wir gleich im Nachbardorf zum Sonntagskaffee besuchen werden.

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..